21. Februar 2017 – Unser Tag des gesunden Frühstücks hat stattgefunden!

Dank unse­rer groß­zü­gi­gen Spender
Bäcke­rei Immer­ath, Herrn Wil­helm Immerath
Bäcke­rei Schnei­der, Herrn Kunkel
Rewe-Markt Richrath
Bio Ries­ter, Frau und Herrn Riester
Hit-Markt
Ede­ka Straßfeld
Alna­tu­ra Super Natur Markt
Dm-Drogerie-Markt
und der tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung vie­ler Eltern unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 5a — f

hat­ten alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler viel Spaß beim Zube­rei­ten eines gesun­den Frühstücks!

Fit und gesund durch den Schul­all­tag – das Forum der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le orga­ni­sier­te und gestal­te­te nun schon zum 7. Mal für unse­re Fünft­kläss­ler einen „Tag des gesun­den Früh­stücks“, an dem alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei einem Sta­tio­nen­ler­nen – vor­be­rei­tet von Frau Rat­tay und dem WPNW- Kurs 10 – nicht nur theo­re­tisch etwas über gesun­de Ernäh­rung erfuh­ren, son­dern außer­dem ganz prak­tisch gemein­sam ein gesun­des Früh­stück zusam­men­stell­ten — vor­be­rei­tet von Frau Schmoch und Frau Red­mond. Da wur­de gemein­sam die Zube­rei­tung von gesun­dem, nahr­haf­ten und lecke­rem Essen aus­pro­biert, es wur­de geschnit­ten, bestri­chen und Frucht­spie­ße wur­den arran­giert. Das gemein­sa­me Früh­stück aller sechs fünf­ten Klas­sen in der Men­sa bil­de­te den kuli­na­ri­schen Abschluss die­ses abwechs­lungs­rei­chen Schulmorgens.