21. Februar 2017 – Unser Tag des gesunden Frühstücks hat stattgefunden!

21. Februar 2017 – Unser Tag des gesunden Frühstücks hat stattgefunden!
Dank unserer großzügigen Spender
Rewe-Markt Richrath, Horrem
Bio-Riester
Hit-Markt
Edeka Straßfeld
Alnatura Super Natur Markt, Kerpen-Sindorf
Dm-Drogerie-Markt-Kerpen
und der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a – f

hatten alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Zubereiten eines gesunden Frühstücks!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fit und gesund durch den Schulalltag – das Forum der Willy-Brandt-Gesamtschule organisierte und gestaltete nun schon zum 7. Mal für unsere Fünftklässler einen „Tag des gesunden Frühstücks“, an dem alle Schülerinnen und Schüler bei einem Stationenlernen – vorbereitet von Frau Rattay und dem WPNW- Kurs 10 – nicht nur theoretisch etwas über gesunde Ernährung erfuhren, sondern außerdem ganz praktisch gemeinsam ein gesundes Frühstück zusammenstellten – vorbereitet von Frau Schmoch und Frau Redmond. Da wurde gemeinsam die Zubereitung von gesundem, nahrhaften und leckerem Essen ausprobiert, es wurde geschnitten, bestrichen und Fruchtspieße wurden arrangiert. Das gemeinsame Frühstück aller sechs fünften Klassen in der Mensa bildete den kulinarischen Abschluss dieses abwechslungsreichen Schulmorgens.