Bike to school-Day

Am 5.7.2017 nimmt die Willy-Brandt-Gesamtschule zum ersten Mal am Bike to school-Day in Kerpen teil. An diesem Tag sollen mehr Schülerinnen und Schüler (und natürlich auch Lehrerinnen und Lehrer) motiviert werden, den Schulweg einmal mit dem Fahrrad auszuprobieren.

Dazu findet eine Sternfahrt aus verschiedenen Stadtteilen Kerpens zum Schulzentrum statt. Die Stadt hat Routen, Absicherungen und kleine Belohnungen für die fleißigen Radler organisiert. Die Touren und Tourenverläufe sind im Internet unter www.stadt-kerpen.de/bike2school zu finden.

Neben der Teilnahme von vielen Schülerinnen und Schülern würden wir uns auch freuen, wenn sich Eltern bereit erklären, eine Tour zu begleiten.

Meldungen bitte an Frau Düsterwald (susanne.duesterwald@gesamtschule-kerpen.de).

Vielen Dank!