Das Forum

Das Forum

Das Forum


ist ein Gesprächskreis von Eltern, Schülerinnen, Schülern,  Lehrerinnen und Lehrern 
zu aktuellen Themen in unserer Schule.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Im Forum werden alle anliegenden Schulalltagsthemen aufgegriffen und in lockerer Runde diskutiert.

Im Forum reden Eltern, Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer nicht übereinander, sondern miteinander über aktuelle Themen!

Unsere Themen ergeben sich durch die Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so haben wir die letzen Male über das Thema Mobbing/ Cybermobbing gesprochen, aber auch  Sauberkeitsaktionen, die Toilettensituation an der Schule waren schon ein Thema.

Das Forum wird auch aktiv, z. B. bei der Durchführung des „Gesunden Frühstücks“, bei der Unterstützung von Ideen, bei der Initiierung von Projekten. Jeder darf sich so einbringen wie er möchte, es besteht aber keinerlei Verpflichtung: Manche sind aktiv in der Gesprächsrunde dabei, andere bringen sich bei Vorhaben ein – jeder kann mitmachen.

Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern melden sich bitte bei Sigrid Schmoch:

sigrid.schmoch@gesamtschule-kerpen.de