Das Internet ist eine tolle Sache?!

Zartbitter-Theater mit dem Stück „Click it“ zu Gast an der WBG

Das Internet

Der Förderverein der WBG hat durch seine Finanzierung den Auftritt des Zartbitter-Theaters mit dem Stück „click it“ für den Jahrgang 7 ermöglicht: Montag, der 14.3. 2016, war also nicht irgendein Montag im Schuljahr für den Jahrgang 7, sondern der Vormittag verlief ganz anders als sonst: Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich um 10.00 Uhr in der Aula undDas Internet2 konnten für eine Stunde auf der Bühne verfolgen, wie die beiden Hauptdarsteller Silvio und Billa erfahren müssen, dass Cybermobbing und die Konfrontation von Kindern mit pornografischem Bildmaterial oder Horrorbildern im Internet für die Beteiligten richtig schlimm sind. Bei der Eingangsfrage waren sich die meisten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 noch einig: das Internet ist eine tolle Sache. Die Bedenken, die bei einigen aber bereits bestanden, veranschaulichte das Theaterstück auch denen, die sich bisher noch nicht mit den schlechten Seiten des Internets auseinandergesetzt hatten.
Bei der 30 minütigen Nachbesprechung mit den Schauspielern hatten sich die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass wirklich alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet werden konnten.

Das Internet3

Weitere Informationen:
Zartbitter Köln e.V.

Trailer zum Zartbitter Präventionstheaterstück „Click it! 2 Gute Seiten – Schlechte Seiten

 

Copyright: Zartbitter e.V.