Elternabend der Kriminalpolizei – Kommissariat Kriminalprävention „Gefahren im Netz“

Frau Lür­ken, die im Kom­mis­sa­ri­at Kri­mi­nal­prä­ven­ti­on arbei­tet, bie­tet am Don­ners­tag, dem 23.11.2017, um 19.00 Uhr in Raum 11 unse­rer Schu­le einen Eltern­in­for­ma­ti­ons­abend zum The­ma „Gefah­ren im Netz“ an. Ein­ge­la­den sind alle Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­te der Jahr­gän­ge 5 – 10. Die­ser Abend wird mit Sicher­heit nicht nur inter­es­sant, son­dern rich­tig span­nend. Frau Lür­ken ist durch ihre Arbeit immer bes­tens infor­miert über neue Trends und Gefah­ren im Bereich Medi­en, die vie­le Eltern gar nicht ken­nen wer­den, ihre Kin­der dage­gen aber sehr genau. Für die Eltern des Jahr­gangs 6 ist es sicher­lich beson­ders wich­tig, an dem Infor­ma­ti­ons­abend teil­zu­neh­men, weil die Schüler*innen die­ses Jahr­gangs in der Pro­jekt­wo­che – also unmit­tel­bar vor dem Eltern­abend — mit Frau Lür­ken über die­ses The­ma spre­chen werden.

Zusätz­lich möch­ten wir noch ein wei­te­res Mal auf den schul­über­grei­fen­den Eltern­abend zum The­ma Cyber­mob­bing hin­wei­sen. Die­ser fin­det am Diens­tag, den 21.11.2017 um 19 Uhr am Gym­na­si­um Ker­pen statt.Ausführlichere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier: Ein­la­dungs­schrei­ben schul­über­grei­fen­der Elternabend.