Elternabend der Kriminalpolizei – Kommissariat Kriminalprävention „Gefahren im Netz“

Frau Lürken, die im Kommissariat Kriminalprävention arbeitet, bietet am Donnerstag, dem 23.11.2017, um 19.00 Uhr in Raum 11 unserer Schule einen Elterninformationsabend zum Thema „Gefahren im Netz“ an. Eingeladen sind alle Eltern und Erziehungsberechtigte der Jahrgänge 5 – 10. Dieser Abend wird mit Sicherheit nicht nur interessant, sondern richtig spannend. Frau Lürken ist durch ihre Arbeit immer bestens informiert über neue Trends und Gefahren im Bereich Medien, die viele Eltern gar nicht kennen werden, ihre Kinder dagegen aber sehr genau. Für die Eltern des Jahrgangs 6 ist es sicherlich besonders wichtig, an dem Informationsabend teilzunehmen, weil die Schüler*innen dieses Jahrgangs in der Projektwoche – also unmittelbar vor dem Elternabend – mit Frau Lürken über dieses Thema sprechen werden.

Zusätzlich möchten wir noch ein weiteres Mal auf den schulübergreifenden Elternabend zum Thema Cybermobbing hinweisen. Dieser findet am Dienstag, den 21.11.2017 um 19 Uhr am Gymnasium Kerpen statt.Ausführlichere Informationen finden Sie hier: Einladungsschreiben schulübergreifender Elternabend.