Ergebnisse der Schüler/innen-Onlinebefragung

„Der Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken“

ist, so scheint es, ein großes Thema im Leben unserer Kinder. Um herauszufinden, wie die Nutzung und Bedürfnisse der Schüler/innen (SuS) diesbezüglich tatsächlich sind, gab es im Schuljahr 2015/16 den Wunsch von Eltern und Schüler/innen, eine Umfrage zu dem Thema durchzuführen. Diese Umfrage wurde von einer Gruppe von Lehrer/innen, der Sozialpädagogin und Schüler/innen der SV gemeinsam erarbeitet. Mit Hilfe dieser Erhebung sollten wichtige Informationen für das weitere pädagogische Handeln und die Präventionsarbeit der Schule gewonnen werden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Onlinebefragung „Der Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken“ in der Zeit vom 11.04. bis 22.04.2016 für die Jahrgangsstufen 5 bis 11 stattfand. Die Umfrage war selbstverständlich freiwillig und anonym.
Die Ergebnisse der Umfrage können Sie hier herunterladen:

Ergebnisse der Umfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*