„Gesundes Frühstück“ im Jahrgang 5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA24. Februar 2016

Fit und gesund durch den Schulalltag – das Forum der Willy-Brandt-Gesamtschule organisiert und gestaltet nun schon zum 6. Mal für unsere Fünftklässler einen „Tag des gesunden Frühstücks“, an dem alle Schülerinnen und Schüler bei einem Stationenlernen – vorbereitet von Frau Rattay und dem  WPNW- Kurs 9 – nicht nur theoretisch etwas über gesunde Ernährung erfahren, sondern außerdem ganz praktisch gemeinsam ein gesundes Frühstück vorbereiten. Da wird gemeinsam die Zubereitung von gesundem, nahrhaften und  leckerem Essen ausprobiert, es wird geschnitten, bestrichen, dekoriert. So können die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie viel Spaß es macht,  Essen zuzubereiten und wie lecker ein gesundes Frühstück schmecken kann.

 

Wir danken vor allem auch unseren Spendern, ohne die die Durchführung des „Gesunden Frühstücks“ nicht möglich wäre:

REWE-Markt Richrath, Horrem

Bio-Riester

Hit-Markt

Edeka Straßfeld

Bäckerei Immerath

Lidl Kerpen

dm-Drogerie-Markt Kerpen