Neue Schließfächer für die Oberstufe

Bisher gab es keine Schließfächer für die Oberstufenschüler und die schweren Bücher mussten immer hin- und hergeschleppt werden. Dies zu ändern war einer der Hauptwünsche von sechs Mitgliedern der Schülervertretung, die seit diesem Schuljahr selbst in der Oberstufe sind.

Die Problematik lag bisher darin, einen geeigneten Platz für so viele Schließfächer zu finden. Mit dem Zollstock ausgerüstet machten wir uns auf die Suche, was nicht ganz einfach war, da die Flure an unserer Schule sehr schmal sind und die Mindestbreite für Fluchtwege eingehalten werden muss. Rasch wurde der Platz vor dem Lehrerzimmer ausfindig gemacht und im Anschluss auch schnell der neue Bedarf bei Astra Direct gemeldet.

Nach rund 2,5 Monaten waren die ersten bunten Schließfächer da.

 

 

 

 

 

 

Weil diese aber noch nicht reichen, werden in Kürze weitere montiert. Schüler wie Lehrer sind froh und begeistert über diese Neuanschaffung an unserer Schule.

Die Schülervertretung