Leit­ziel:

• Eltern­mit­ar­beit
  • Ord­nungs­part­ner­schaft
  • Biblio­thek

Durch die Öff­nung nach außen ver­netzt sich unse­re Gesamt­schu­le mit dem sozia­len Umfeld.

Die Koope­ra­ti­on mit Ver­ei­nen ermög­licht ein viel­fäl­ti­ge­res Ange­bot in sport­li­chen Bereichen.

Die Eltern­mit­ar­beit trägt neben der Erhö­hung der Ganz­tags­an­ge­bo­te und der Mit­ge­stal­tung von Schul­fes­ten zu einem bes­se­ren gegen­sei­ti­gen Ver­ständ­nis zwi­schen Schu­le und Eltern­haus bei.

Auch Jugend­amt und Poli­zei unter­stüt­zen uns infor­ma­tiv und hel­fend bei der Gestal­tung des Schullebens.

Die Biblio­thek ermög­licht den Schüler/innen Zugriff auf ergän­zen­de Mate­ria­li­en für den Unter­richt und weckt das Inter­es­se der Jugend­li­chen am Lesen.