Abteilungsleiter I (Jg.5–7)

Andrea Ackermann

Andrea AckermannDie Arbeit des Abtei­lungs­lei­ters beinhal­tet fol­gen­de Schwerpunkte:

• Die Bera­tung und Zusam­men­ar­beit mit den Eltern und den Grundschullehrer/innen beim Über­gang von der Grund­schu­le zur Gesamtschule.
  • Die Bera­tung der Schüler/innen und Eltern bei der Wahl des WP ‑Faches am Ende der 5. Klasse.
  • Die Orga­ni­sa­ti­on der äuße­ren Dif­fe­ren­zie­rung in den Fächern Deutsch, Eng­lisch und Mathematik.
  • Die Beglei­tung des Anmel­de- und Auf­nah­me­ver­fah­rens im Febru­ar für die neu­en 5. Klassen.
  • Als Ansprech­part­ner bei auf­tau­chen­den Pro­ble­men in den Klas­sen 5 bis 7, die über die Klassenlehrer/innen nicht gelöst wer­den kön­nen, ste­he ich ger­ne zur Verfügung.
  • Die Zusam­men­ar­beit mit der Bera­tungs­grup­pe an der Schule.
  • Die päd­ago­gi­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Lei­tung der Jahr­gän­ge 5, 6 und 7.