Sommerkonzert

20150624_205309g560Am letzten Mittwoch (24.06.15) des Schuljahres luden die Musikgruppen der WBG zu einem bunten Konzertabend in die Aula unserer Schule ein. Insbesondere die Bläsergruppen zeigten ihr erstaunliches Können. Dabei wurden sie zum Teil durch ihre Instrumentallehrer und der schuleigenen BigBand unterstützt.
Neben vielen Eltern, einigen Lehrern und Mitgliedern der Schulleitung, waren auch Vertreter des Kooperationspartners „Musikschule La Musica“ und der Förderer (Marga-und Walter Boll Stiftung, Lions-Club Kerpen und die Kreissparkasse Köln) zugegen. Alle konnten eindrucksvoll erleben, wie die SchülerInnen, die zumeist ohne musikalische Vorbildung im 6.Jahrgang mit dem Instrumentalunterricht beginnen, über die Jahre immer virtuosere Stücke zu spielen in der Lage sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*