Unser SV-Team

Unser SV-Team an der WBG im Schuljahr 2023/24

Zum SV-Team gehö­ren in die­sem Schuljahr:

Afra Ars­lan (Q1), Dani­el Mako­fo (Q1), Han­nah Louam (Q1),  Mähek Ram (Q1), Flo­ri­an Yaz­di­rad (Q1), Ben­net Knols (EF), Ber­dan Yil­di­rim (EF), Jas­min Raei­si (EF), Paul Dieck­hans (EF), Hen­rik Sagel (EF), Vin­zent Mer­tens (Jg 10), Sil­ke Cic­ca­rel­li (SV-Leh­re­rin), Domi­nik Nel­les­sen (SV-Leh­rer), Sebas­ti­an Schwe­ring (SV-Leh­rer)

Ger­ne könnt ihr uns eine Nach­richt schrei­ben. Ent­we­der über das Kan­takt­for­mu­lar oder direkt als Mail: sv⊗gesamtschule-kerpen.de

Frühere SV-Teams

SV-Team 2021/22

Unser SV-Team an der WBG im Schuljahr 2021/22

Zum SV-Team gehö­ren in die­sem Schul­jahr (von links nach rechts):

Sil­ke Cic­ca­rel­li (SV-Leh­re­rin), Niklas Brück (Q1), Jas­min Raei­si (9e), Tama­ra Sie­bert (10e), Domi­nik Nel­les­sen (SV-Leh­rer), Lena Gel­lie­ßen (EF),

Oumay­ma Mazuz (Q1), Niklas Ast (Q1), Sohaib Ben­said (Q1), Paul Dieck­hans (9b), Tra­cy Ade (EF), Timon Sagel (EF), Fer­di­nand Krie­chel (Q1), Sebas­ti­an Schwe­ring (SV-Leh­rer), Hen­rik Sagel (9f nicht auf dem Foto),

SV-Team 2020/21

Das SV-Team 2020/21

Zum SV-Team gehö­ren in die­sem Schul­jahr (von links nach rechts):

Paul Dieck­hans (8b), Timon Sagel (10d), Emre Cift­ci (7d), Sebas­ti­an Schwe­ring (SV-Leh­rer), Tama­ra Sie­bert (9e), Sil­ke Cic­ca­rel­li (SV-Leh­re­rin), Jas­min Raei­si (8e), Sohaib Ben­said (11), Nehal Javed (Jg. 13), Lars Iglau­er (Jg. 13), Meli­sa Topuz (Jg. 13), Domi­nik Nel­les­sen (SV-Leh­rer), Tra­cy Ade (10b), Fer­di­nand Krie­chel (Jg. 11), Niklas Brück (Jg. 11),

SV-Team 2019/20

Das SV-Team 2019/20

SV-Team 2019/20Zum SV-Team gehö­ren in die­sem Schuljahr:

Lena Maria Gel­li­ßen 9a
Sohaib Ben­said 10b
Fer­di­nand Krie­chel 10b
Oumay­ma Mazuz 10c
Nele Win­ter 11
Lars Iglau­er 12 (Schü­ler­spre­cher)
Nehal Javed 12
Mery­em Celik 12
Meli­sa Topuz 12
Tom Bau­er 13 (stell­ver­tre­ten­der Schülersprecher)
Noah Blank 13
Eli­as Kys 13
Sil­ke Cic­ca­rel­li Lehrerin
Domi­nik Nel­les­sen Lehrer
Sebas­ti­an Schwe­ring Lehrer

SV-Team 2018/19

Das SV-Team 2018/19

Zum SV-Team gehö­ren in die­sem Schuljahr:

Arbe­nit Kras­ni­qi (Jg. 12)
Loui­za Zakhni­ni (Jg. 12)
Meli­sa Topuz (Jg. 11)
Lars Iglau­er (Jg. 11)
Nehal Javed (Jg. 11)
Cha­ni Hor­na­ge (Jg. 13)
Moritz Goe­di­cke (Jg. 11)
Thor­ben Stroet­mann (Jg. 12 Stellv. für Ach­raf Azzouzi)
Erik Fix (Jg. 10)
Noah Blank (Jg. 12)
Tom Bau­er (Jg. 12 Schülersprecher)
Maxi­me Moko­fo (Jg. 10)

Unter­stützt wird das SV-Team in die­sem Jahr durch:
Frau Cic­ca­rel­li, Herr Nel­les­sen und Herr Schwe­ring.

SV-Team 2017/18

Das SV-Team 2017/18

Celi­na Klei­mann Jg. 13
Lars Iglau­er Jg. 10
Cha­ni Hor­na­ge Jg. 12
Chay­mae Bou­ga­va Jg. 13
Ara­bel­la Lije­sen Jg. 11
Musa Kari­mis Jg. 13
Moritz Goe­di­cke Jg. 10
Yous­ra Arma Jg. 11
Tom Bau­er Jg. 11
Meli­sa Topuz Jg. 10
Eli­as Kys Jg. 11
Loui­za Zakhni­ni Jg. 11

Unter­stützt wird das SV-Team in die­sem Jahr durch: Frau Cic­ca­rel­li, Herr Nel­les­sen und Herr Schwe­ring.

→ Bericht von der SV-Fahrt

SV-Team 2016/17

Das SV-Team 2016/17

Jace Hor­na­ge
Jg. 13 (ers­te Rei­he links)
Arshan Kaze­main
Jg. 12 (ers­te Rei­he rechts)
Chay­mae Bougava
Jg. 12 (mitt­le­re Rei­he Zwei­te von rechts)
Celi­na Kleimann
Jg. 12 (mitt­le­re Rei­he Ers­te von rechts)
Musa Kari­mis
Jg. 12 (hin­te­re Rei­he Mitte)
Cha­ni Hornage
Jg. 11 (mitt­le­re Rei­he Ers­te von links)
Fenia Hem­mers­bach
Jg. 11 (mitt­le­re Rei­he Zwei­te von links)
Tobi­as Balsmann
10b (hin­te­re Rei­he Zwei­ter von links)
Vanes­sa Schmidt
10b (mitt­le­re Rei­he Drit­te von rechts)
Ayoub Assa­ba­ne
10c (hin­te­re Rei­he Ers­ter von links)
Tom Bau­er
10f (hin­te­re Rei­he Drit­ter von links)

Unter­stützt wird das SV-Team auch in die­sem Jahr durch:
Frau Paul, Herr Nel­les­sen, und Herr Schwe­ring.

SV-Team 2015/16

Das SV-Team 2015/16

neue SVZum SV-Team gehö­ren: Lena Schif­fer, Mai­ke Peters, Fio­na Nett, Cha­ni Hor­na­ge, Jace Hor­na­ge, Zoé Beich­ler, Fenia Hem­mers­bach, Lars Iglau­er, Eli­as Kys, Tom Bau­er, Juli­an Lowin und Ali­sa Zari­gi.
Unter­stützt wur­de das SV-Team durch die fol­gen­den Lehr­per­so­nen: Hr. Nel­les­sen, Fr. Pfarr und Hr. Schwe­ring.

SV-Team 2014/15

Lara-Joy Lem­per, Lino Göd­den­hen­rich, Mai­ke Peters, Lena Schif­fer, Felix Her­mann, Mila Jung­ge­burth, Noah Knust, Arshan Kaze­mi­an, Jens Bur­scheid, Maa­lik Kauf­hold, Lisa Lan­ge und Noah Burdak.
Unter­stützt wur­de das SV-Team durch die fol­gen­den Lehr­per­so­nen: Hr. Nel­les­sen, Fr. Pfarr und Hr. Schwering.

SV- Was ist das?!

Die SV (Schü­ler­ver­tre­tung) ist ein Zusam­men­schluss von Schü­lern, die durch ein fest­ge­leg­tes Ver­fah­ren gewählt wer­den. Deren Auf­ga­be ist es, die Anlie­gen der Schü­ler­schaft zu ver­tre­ten. Dabei wer­den Sie von 3 gewähl­ten SV-Leh­rern unter­stützt.
Das Ver­fah­ren:

Aufgaben der SV

• ver­tritt die Inter­es­sen der Schüler/innen (in Bezug auf die Gestal­tung der Schu­le und schul­all­täg­li­chen Problemen)
  • aus­ge­wähl­te Mit­glie­der haben Stimm­recht in der Schul­kon­fe­renz (wich­tigs­tes Gre­mi­um in der Schule)
  • sind außer­dem im Forum vertreten
  • den Schü­ler­rat ver­an­stal­ten, bei dem alle Klas­sen­spe­ch­er Mit­spra­che­recht haben
  • Plant Pro­jek­te zum Lösen von Pro­ble­men an der Schu­le (z.B. Toi­let­ten­pro­blem, Drän­geln am Vertretungsplan)

Aktuelle, größere Projekte des SV-Teams sind:

• die Orga­ni­sa­ti­on und Ver­bes­se­rung der Kar­ne­vals­dis­co in Zusam­men­ar­beit mit der SV der benach­bar­ten Realschule.
  • den Betrieb eines eige­nen Schü­ler­ki­osks um Schü­ler zu unterstützen
  • akti­ve Mit­ar­beit im Arbeits­kreis „Schul­ord­nung“, um gemein­sam den Umgang mit moder­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­en an der Schu­le zu gestalten
  • Das Pro­jekt „Schu­le ohne Rassismus“
  • Ein Spon­so­ren­lauf am Ende des Jah­res zu planen