Unser SV-Team

Das SV-Team 2016/17

Zum SV-Team gehören in diesem Schuljahr:

Jace Hornage
Jg. 13 (erste Reihe links)
Arshan Kazemain
Jg. 12 (erste Reihe rechts)
Chaymae Bougava
Jg. 12 (mittlere Reihe Zweite von rechts)
Celina Kleimann
Jg. 12 (mittlere Reihe Erste von rechts)
Musa Karimis
Jg. 12 (hintere Reihe Mitte)
Chani Hornage
Jg. 11 (mittlere Reihe Erste von links)
Fenia Hemmersbach
Jg. 11 (mittlere Reihe Zweite von links)
Tobias Balsmann
10b (hintere Reihe Zweiter von links)
Vanessa Schmidt
10b (mittlere Reihe Dritte von rechts)
Ayoub Assabane
10c (hintere Reihe Erster von links)
Tom Bauer
10f (hintere Reihe Dritter von links)

Unterstützt wird das SV-Team auch in diesem Jahr durch:
Frau Paul, Herr Nellessen, und Herr Schwering.

SV-Team 2015/16

Das SV-Team 2015/16

neue SVZum SV-Team gehören: Lena Schiffer, Maike Peters, Fiona Nett, Chani Hornage, Jace Hornage, Zoé Beichler, Fenia Hemmersbach, Lars Iglauer, Elias Kys, Tom Bauer, Julian Lowin und Alisa Zarigi.
Unterstützt wurde das SV-Team durch die folgenden Lehrpersonen: Hr. Nellessen, Fr. Pfarr und Hr. Schwering.

SV-Team 2014/15

Lara-Joy Lemper, Lino Göddenhenrich, Maike Peters, Lena Schiffer, Felix Hermann, Mila Junggeburth, Noah Knust, Arshan Kazemian, Jens Burscheid, Maalik Kaufhold, Lisa Lange und Noah Burdak.
Unterstützt wurde das SV-Team durch die folgenden Lehrpersonen: Hr. Nellessen, Fr. Pfarr und Hr. Schwering.

SV- Was ist das?!

Die SV (Schülervertretung) ist ein Zusammenschluss von Schülern, die durch ein festgelegtes Verfahren gewählt werden.

Das Verfahren:

SV Organigramm

Aufgaben der SV

  • vertritt die Interessen der Schüler/innen (in Bezug auf die Gestaltung der Schule und schulalltäglichen Problemen)
  • ausgewählte Mitglieder haben Stimmrecht in der Schulkonferenz
  • sind außerdem im Forum vertreten
  • werden von 3 gewählten SV-Lehrern unterstützt.
  • Plant Projekte zum Lösen von Problemen an der Schule (z.B. Toilettenproblem, Drängeln am Vertretungsplan)

Aktuelle, größere Projekte des SV-Teams sind:

  • die Organisation und Verbesserung der Karnevalsdisco in Zusammenarbeit mit der SV der benachbarten Realschule.
  • die Gründung eines eigenen Schülerkiosks
  • aktive Mitarbeit im Arbeitskreis „Schulordnung“, um gemeinsam den Umgang mit modernen Kommunikationsmedien an der Schule zu gestalten

  1 comment for “Unser SV-Team

  1. M. Hopf
    28.11.2015 at 20:55

    Liebes SV-Team!

    Da man jetzt „comments“ abgeben kann, mach ich das mal!

    Als erstes möchte ich euch zu eurer Wahl beglückwünschen und euch gleichzeitig meine Anerkennung zur Übernahme dieses Amtes aussprechen (spät, aber nicht zu spät).
    Ich war selbst viele Jahre an eurer Schule SV-Lehrer und weiß, wovon ich rede.
    Man findet heute (leider) nicht mehr so häufig SuS, die sich freiwillig für ein solches „Ehrenamt“ zur Verfügung stellen.
    Im Laufe eurer Arbeit im SV-Team werdet ihr bald merken, dass euer Engagement für die Mitschüler/innen durchaus Freude machen kann!
    Einmal dadurch, dass man eure Arbeit entsprechend würdigt, aber auch dadurch, dass ihr selbst euch freut, etwas erreicht zu haben ( wenn z.B. der Schülerkiosk eröffnet wird…)
    Als zweites habe ich noch einen Wunsch!
    Um sich das SV-Team auch „bildlich“ vorstellen zu können, solltet ihr euch auf einem Foto präsentieren und dies veröffentlichen. Das machen andere Schulen auch. Und wenn dann noch hinter den einzelnen SV-Mitgliedern deren Klassen-Stufenzugehörigkeit vermerkt ist, wäre ich „wunschlos“ glücklich.

    Noch eine Anmerkung: Der heutige SV-Raum wurde vor vielen Jahren von unserer AG gebaut und eingerichtet. Wir hatten damals den Flur einfach verkürzt durch den Einbau einer gemauerten Wand mit Tür.
    Anfangs war der Raum für die Streitschlichter gedacht. Die tollen Vorhänge (auch heute noch toll!) waren eine Spende von Frau Birkenfeld.

Comments are closed.