Logo des Fördervereins

Hel­fen Sie aktiv unse­re Zie­le zu errei­chen!
Unser För­der­ver­ein lebt im Wesent­li­chen vom Enga­ge­ment der Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­ten, von inter­es­sier­ten Per­so­nen, unter­stü­zen­den Freun­den der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le und nicht zuletzt von för­dern­den Fir­men und Unternehmen.

Hel­fen Sie, unse­re Schu­le noch leben­di­ger und viel­sei­ti­ger zu gestalten!

Ja, hier sind Sie richtig!

Ein För­der­ver­ein, in dem sich vie­le ein­brin­gen, wird zur dyna­mi­schen und leben­di­gen Gemein­schaft. Die Mit­tel­ver­wen­dun­gen erfol­gen auf Antrag der Schu­le, der Eltern oder der Schü­ler­ver­tre­tung. Ent­schei­dun­gen sind eng mit der Schul­lei­tung koor­di­niert, um die kor­rek­te und sinn­vol­le Mit­tel­ver­wen­dung zum Woh­le der Schü­ler sicherzustellen.

Unser Ver­ein ist Mit­glied im Lan­des­ver­band Schu­li­scher För­der­ver­ei­ne NRW e.V.

Falls Sie einen Antrag auf För­der­mit­tel benö­ti­gen, so kön­nen Sie die­sen hier herunterladen.

Falls Sie Mit­glied wer­den wol­len, so fin­den Sie hier den Mitgliedsantrag.

Hin­weis zum Mit­glieds­an­trag: Bit­te deut­lich schrei­ben und die Unter­schrift für das Last­schrift­man­dat nicht ver­ges­sen. Den aus­ge­füll­ten Antrag kön­nen Sie uns ent­we­der ein­ge­scannt an die Mail Adres­se des För­der­ver­eins schi­cken (foerderverein-wbg@outlook.de), oder im Schul­se­kre­ta­ri­at abgeben.

Hin­weis zur Mit­glied­schaft: Bit­te beach­ten Sie, dass der För­der­ver­ein aus daten­schutz­recht­li­chen Grün­den von der Schu­le nicht dar­über infor­miert wird, wann Ihr Kind die Schu­le ver­lässt. Daher den­ken Sie bit­te sel­ber dar­an Ihre Mit­glied­schaft recht­zei­tig zu kündigen.

Hier fin­den Sie die Sat­zung des FöV.