Hausaufgaben / Silentien

HausaufgabenDiens­tags nach­mit­tags fin­det kein Unter­richt statt. An die­sem Tag sol­len alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu Hau­se üben und lernen.

Wer für die Haus­auf­ga­ben Hil­fe braucht, kann sie bei unse­rer Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung für die Jahr­gän­ge 5 — 8 (Silen­ti­um) bekommen.

In kon­zen­trier­ter Atmo­sphä­re wird in Klein­grup­pen (bis ca. 6 Schüler/innen) ein schü­ler­ge­rech­tes Arbei­ten ermöglicht.

Oberstufenschüler/innen sind als Betreuer/innen der klei­nen Lern­grup­pen tätig und wer­den von einer Lehr­kraft beglei­tet. Für die Teil­nah­me am Silen­ti­um muss ein gerin­ger Kos­ten­bei­trag ent­rich­tet werden.

Ansprech­part­ner für das Silen­ti­um ist Herr Kleffner.