Lie­be Eltern,

die erfolg­rei­che Arbeit in den Klas­sen und das Leben in unse­rer Schu­le wer­den wesent­lich durch die akti­ve und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit zwi­schen Eltern, Leh­rern und Schul­lei­tung getragen.

Aus die­sem Grund besteht in jeder Schu­le eine Eltern­ver­tre­tung, dies ist auch im Schul­ver­wal­tungs­ge­setz fest­ge­legt. Die Auf­ga­be der Eltern­ver­tre­tung ist es, die Inter­es­sen der Eltern in den ver­schie­de­nen Gre­mi­en zu ver­tre­ten. Die Klas­sen­pfleg­schafts­vor­sit­zen­den geben Anlie­gen und Fra­gen aus den Klas­sen in die Schul­pfleg­schaft, wo die­se zum The­ma gemacht wer­den kön­nen. Dar­über hin­aus kön­nen von der Schul­pfleg­schaft Anträ­ge an die Schul­kon­fe­renz gestellt wer­den, die dort dis­ku­tiert wer­den. Die Schul­kon­fe­renz ist das höchs­te, ent­schei­dungs­fä­hi­ge Gre­mi­um an einer Schule.

Wir haben immer ein offe­nes Ohr, um Ihre Inter­es­sen, Wün­sche und Anre­gun­gen an die ent­spre­chen­den Stel­len wei­ter zu lei­ten. Schrei­ben Sie ein­fach an schulpflegschaft@gesamtschule-kerpen.de oder nut­zen Sie das Kon­takt­for­mu­lar am Ende die­ser Seite.

Wich­tig ist Ihre Unter­stüt­zung bei unse­ren Schul­ver­an­stal­tun­gen: das Som­mer­fest, der Tag der offe­nen Tür oder immer aktu­ell — Ihre Mit­ar­beit im Forum.

Wir freu­en uns auf jede Anre­gung, sowie auch auf kon­struk­ti­ve Kri­tik und hof­fen ein gutes Bin­de­glied zwi­schen Eltern, Schü­lern und Schul­lei­tung zu sein.

Wir möch­ten, dass Eltern, Leh­rer und der För­der­ver­ein* enga­giert und kom­pe­tent zusam­men­ar­bei­ten:
Zum Woh­le und zur För­de­rung unse­rer Kinder

*Antrag für den För­der­ver­ein gibt es hier.

Unser Vorstand

SJ 2023/24 v.l.n.r. Kat­rin Vor­hoff, Nadi­ne Hoff­man, Rolf Meß­mer, Ali­ce Vranesi

Schulpflegschaftsvorsitzender

Rolf Meß­mer, 0177–8801709 (auch WhatsApp)