Medienscouts

Projekt “MEDIENSCOUTS” an unserer Schule

Medi­en­scouts — das sind enga­gier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 9./10. Jahr­gangs, die jün­ge­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 5./6. Jahr­gangs bei Fra­gen zum siche­ren Ver­hal­ten im Inter­net, zu Com­pu­ter­spie­len und zum Smart­phone infor­mie­ren und ihnen Tipps geben.

address-def

Medi­en­scouts …

• ent­wi­ckeln und füh­ren Work­shops im 5./6. Jahr­gang durch (Wahl­the­men: Inter­net und Sicher­heit, Com­pu­ter­spie­le, Smartphone)
  • unter­stüt­zen Lehrer/innen in der Medienerziehung
  • geben ihre Kennt­nis­se an nach­fol­gen­de Medi­en­scouts weiter
  • spre­chen selbst­be­wusst vor Klas­sen und gehen auf Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu
  • sind Vor­bild für jün­ge­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler und kön­nen sie mit pas­sen­den Ange­bo­ten begeistern
  • sind fit im Umgang mit vie­len Arten von Medien

Gelei­tet wird das Pro­jekt von Herrn Klein, Frau Stein und Herrn Hesse.

Bei Inter­es­se bit­te an die Klassenlehrer/in wenden!

medienscouts-logo