Helfen Sie aktiv unsere Ziele zu erreichen!
Unser Förderverein lebt im Wesentlichen vom Engagement der Eltern und Erziehungsberechtigten, von interessierten Personen, unterstüzenden Freunden der Willy-Brandt-Gesamtschule und nicht zuletzt von fördernden Firmen und Unternehmen.
Helfen Sie, unsere Schule noch lebendiger und vielseitiger zu gestalten!
Ja, hier sind Sie richtig!
Ein Förderverein, in dem sich viele einbringen, wird zur dynamischen und lebendigen Gemeinschaft. Die Mittelverwendungen erfolgen auf Antrag der Schule, der Eltern oder der Schülervertretung. Entscheidungen sind eng mit der Schulleitung koordiniert, um die korrekte und sinnvolle Mittelverwendung zum Wohle der Schüler sicherzustellen.
Unser Verein ist Mitglied im Landesverband Schulischer Fördervereine NRW e.V.
Falls Sie einen Antrag auf Fördermittel benötigen, so können Sie diesen hier herunterladen.
Falls Sie Mitglied werden wollen, so finden Sie hier den Mitgliedsantrag.
Hinweis zum Mitgliedsantrag: Bitte deutlich schreiben und die Unterschrift für das Lastschriftmandat nicht vergessen. Den ausgefüllten Antrag können Sie uns entweder eingescannt an die Mail Adresse des Fördervereins schicken (foerderverein-wbg@outlook.de), oder im Schulsekretariat abgeben.
Hinweis zur Mitgliedschaft: Bitte beachten Sie, dass der Förderverein aus datenschutzrechtlichen Gründen von der Schule nicht darüber informiert wird, wann Ihr Kind die Schule verlässt. Daher denken Sie bitte selber daran Ihre Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen.
Hier finden Sie die Satzung des FöV.