Das gibt’s neu in der Bibliothek!

Hal­lo lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

in der Biblio­thek hat sich in den letz­ten Wochen eini­ges getan. Wenn ihr wie­der da seid, wer­det ihr die Ver­än­de­run­gen bestimmt direkt bemer­ken. Eine Neu­ig­keit, die für euch jetzt schon inter­es­sant sein kann, möch­ten wir euch nicht vor­ent­hal­ten: Ihr könnt euch jetzt von zuhau­se in unse­rer Biblio­thek umschau­en, euch angu­cken wel­che neu­en Bücher und DVDs oder Hör­bü­cher und Zeit­schrif­ten wir ange­schafft haben, die Sachen auf eine Merk­lis­te für spä­ter irgend­wann set­zen oder auch für jetzt schon reser­vie­ren — und so für ein biss­chen Abwechs­lung in eurem Arbeits­all­tag sor­gen! Lesen ent­spannt näm­lich 😉 Ok, hören auch…

Und so geht’s:

• Öff­net die Sei­te www.oeffentlichebibliothek-kerpen.de
  • Mel­det euch rechts auf der Sei­te durch Ein­ga­be eurer Biblio­theks­aus­weis­num­mer und eures Geburts­da­tums an
  • Schaut euch im Bestand um und
  • reser­viert!

Jedes Teil, das ihr reser­viert, kos­tet 0,50€, aber wir haben uns Fol­gen­des über­legt: Jetzt im Moment, wäh­rend des Distanz­ler­nens dürft ihr drei Sachen aus­su­chen und reser­vie­ren und es bleibt für drei Sachen bei ins­ge­samt 0,50€. Erschreckt nicht, dass auf eurem Kon­to 1,50€ ste­hen, das holen wir dann wie­der aus dem Sys­tem raus. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr könnt ihr eure Reser­vie­run­gen in der Biblio­thek abho­len. Ach­tet bit­te auf die Abstands- und Hygie­ne­vor­schrif­ten und schreibt vor­her eine Mail an die Biblio­thek (bibliothek@gesamtschule-kerpen.de), an wel­chem Tag ihr kommt, um eure Reser­vie­run­gen abzuholen.

Übri­gens gibt’s den Biblio­theks­be­stand auch als App! Sucht im App­s­to­re ein­fach nach B24 und gebt beim Stand­ort Ker­pen ein, dann habt ihr´s schon geschafft.

Wir wün­schen euch ganz viel Spaß und freu­en uns auf euren Besuch!

Übri­gens: Da wir eine öffent­li­che Ein­rich­tung sind, kön­nen auch eure Eltern und Groß­el­tern Nut­zer in unse­rer Biblio­thek wer­den. Die Bedin­gun­gen sind die­sel­ben wie bei euch: Kos­ten­lo­se Aus­lei­he und Ver­län­ge­rung aller ver­füg­ba­ren Titel (fast 20.000) — soll­te die Aus­leih­frist ver­stri­chen sein, kos­tet jedes aus­ge­lie­he­ne Stück 0,50€ Säum­nis­ge­bühr pro Woche.