Handy’s und neue Medien in der Schule? Infoveranstaltung zur Mediennutzung

Der Arbeits­kreis zur Neu­fas­sung unse­rer Schul­ord­nung lädt ein zu einem

Info­abend am 12. Mai, um 18.30 Uhr in der Men­sa.

Cartoon von Piero Masztalerz

Car­toon von Pie­ro Masztalerz

Prof. Schwart­mann (Medi­en­recht an der FH Köln) erläu­tert an die­sem Abend die recht­li­che Sei­te der Nut­zung der neu­en Medi­en inner­halb des Schul­ta­ges und des Schul­all­ta­ges. Prof. Schwart­mann steht an die­sem Abend den Eltern auch für Fra­gen zu die­sem The­ma zur Verfügung.

Im Nach­gang zur Ver­an­stal­tung ist durch die Schul­pfleg­schaft eine Mei­nungs­um­fra­ge zum The­ma vorgesehen.

Wir möch­ten mög­lichst vie­le Eltern­mei­nun­gen vor der Neu­fas­sung der Schul­ord­nung ein­flie­ßen las­sen und wün­schen uns eine rege Betei­li­gung am Vor­trags­abend. Damit wir die Teil­neh­mer­zahl abschät­zen kön­nen, wür­den wir uns über eine Anmel­dung per Mail (schulpflegschaft.wbg@gmail.com) oder mit dem Rück­ab­schnitt der in den Klas­sen ver­teil­ten Ein­la­dung bis zum 8. Mai freuen.

Rena­te Eilers

Vor­sit­zen­de Schulpflegschaft