Wir haben als erstes über die Umfrage gesprochen und haben uns selber Fragen in Gruppen ausgedacht. Dann haben wir die Fragen auf Blätter aufgeschrieben und sind damit durch den 9er Jahrgang gegangen und haben die 9er abgefragt. Danach haben wir die Antworten der Schüler aus dem 9er Jahrgang ausgewertet, das heißt wir haben eine Strichliste angefertigt und damit die relative Häufigkeit ausgerechnet. Wir sind dann mit den ganzen G‑Kursen in den Computerraum gegangen und haben die ausgewerteten Fragen als Diagramme auf dem Computer angefertigt und haben nachgeguckt welches Diagramm am besten geeignet ist. In der nächsten Stunde haben wir die ausgedruckten Diagramme auf dem Tisch gelegt bekommen und haben diese erstmal sortiert und haben sie anschließend auf ein Plakat gelegt und auf Vollständigkeit und Ordnung überprüft und anschließend angefertigt damit man sie in den Flur hängen kann und jeder die Ergebnisse anschauen kann.
Von Mareike und Amelie 9D