Ergebnisse der Schüler/innen-Onlinebefragung

„Der Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken“

ist, so scheint es, ein gro­ßes The­ma im Leben unse­rer Kin­der. Um her­aus­zu­fin­den, wie die Nut­zung und Bedürf­nis­se der Schüler/innen (SuS) dies­be­züg­lich tat­säch­lich sind, gab es im Schul­jahr 2015/16 den Wunsch von Eltern und Schüler/innen, eine Umfra­ge zu dem The­ma durch­zu­füh­ren. Die­se Umfra­ge wur­de von einer Grup­pe von Lehrer/innen, der Sozi­al­päd­ago­gin und Schüler/innen der SV gemein­sam erar­bei­tet. Mit Hil­fe die­ser Erhe­bung soll­ten wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für das wei­te­re päd­ago­gi­sche Han­deln und die Prä­ven­ti­ons­ar­beit der Schu­le gewon­nen wer­den. Wir freu­en uns Ihnen mit­tei­len zu kön­nen, dass die Online­be­fra­gung „Der Umgang mit­ein­an­der in den sozia­len Netz­wer­ken“ in der Zeit vom 11.04. bis 22.04.2016 für die Jahr­gangs­stu­fen 5 bis 11 statt­fand. Die Umfra­ge war selbst­ver­ständ­lich frei­wil­lig und anonym.
Die Ergeb­nis­se der Umfra­ge kön­nen Sie hier herunterladen:

Ergeb­nis­se der Umfrage