Ablaufplan Projektwoche

Ablauf: Zeitpunkt:
Themensammlung in der Klassenlehrerstunde Im vorletzten Monat vor den Sommerferien
Teamlehrer/innen und Klassensprecher/innen legen gemeinsam das Oberthema des Jahrgangs fest und formulieren mögliche Projekte 4 Wochen vor Ferienbeginn
Grobstrukturierung der Themen und Personalzuordnung
Vormerken von noch gesuchten Spezialisten
4 Wochen vor Ferienbeginn, gekoppelt an die 6. Stunde
Endgültige Festlegung der Themen und Personen In der ersten Woche nach Schulbeginn auf der Teamsitzung mit dem Thema „Projektwoche“
Präsentation aller Projekte im großen Schaukasten Flur/Schulstraße Am Montag in der 2. Woche nach Ferienende
Wahlen in der Klassenlehrer/-innenstunde 1 Woche später
Auswertung der Wahlen, Einteilung der Gruppen, nicht gewählte Gruppen suchen gemeinsam mit den Schüler/-innen ein neues Thema In der 4. Woche nach Ferienende
Projektgruppentreffen 1. Woche nach den Herbstferien
Projektwoche In der 3. Woche nach den Herbstferien
Tag der offenen Tür Eine Woche vor dem 1. Advent