Verschoben auf 2025: 3D-Live-Reportage „Südtirol und Dolomiten“

PRESSEINFORMATION

Refe­rent Ste­phan Schulz prä­sen­tiert in der Aula des Schulzentrums

Ker­pen, 09.01.2024

Mäch­ti­ge Gebirgs­stö­cke, geheim­nis­vol­le Berg­seen und spek­ta­ku­lä­re Licht­spie­le an den bizar­ren Zacken der Dolo­mi­ten haben den 3D-Foto­gra­fen Ste­phan Schulz zu allen vier Jah­res­zei­ten begeis­tert. Er stieg auf den Gip­fel des Ort­ler, folg­te einer Kara­wa­ne von über 2000 Scha­fen über den Alpen­haupt­kamm und nahm an der größ­ten Pil­ger­fahrt im Alpen­raum teil.

In den senk­rech­ten Wän­den der Dolo­mi­ten lock­ten ihn ver­we­ge­ne Klet­ter­steig-Aben­teu­er sowie Genuß­rou­ten an den Vai­jo­lett­tür­men oder am Lang­ko­fel. Per Flug­zeug, Gleit­schirm und Heiß­luft­bal­lon foto­gra­fier­te er die­se Traum­ber­ge auch aus der Vogel­per­spek­ti­ve. Ste­phan Schulz war von den Dolo­mi­ten der­art ange­tan, dass er sie gleich zwei­mal durch­quer­te: ein­mal im gol­de­nen Okto­ber auf Haf­lin­gern im Wes­tern­reit­stil total natur­ver­bun­den und ohne Stütz­punk­te und zum ande­ren im Win­ter auf Tou­ren­ski­ern von der Sei­ser Alm zu den Drei Zinnen.

Auf sei­ner Rei­se lern­te er auch eini­ge skur­ri­le Zeit­ge­nos­sen ken­nen: Da ist Mar­tha, die sich als die letz­te Hexe vom Schlern aus­gibt oder der Ger­ber Mar­tin, der ger­ne sei­ne Bir­ken anbohrt und die aus­tre­ten­de Flüs­sig­keit als erfri­schen­de Deli­ka­tes­se schätzt.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am Mitt­woch, 17.01.2024 ab 19.00 Uhr in der Aula des Schul­zen­trums Horrem/Sindorf statt, Ver­an­stal­ter ist die Öffent­li­che Biblio­thek im Schulzentrum.

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf in der Biblio­thek vor Ort sowie in der Buch­hand­lung Wort­reich in Hor­rem zum Preis von 16,-€, sowie ermä­ßigt für Schüler/innen, Student/innen, Aus­zu­bil­den­de, Inhaber/innen der Ehren­amts­kar­te oder des Ker­pen Pass, Men­schen mit Schwer­be­hin­de­run­gen (ab einem GdB von 50) zum Preis von 12,-€, jeweils zzgl. 1,-€ für die 3D-Brille.

Die Ein­tritts­prei­se an der Abend­kas­se erhö­hen sich um jeweils 2,-€ p. P.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter Tel.: 02273–989435 und www.oeffentlichebibliothek-kerpen.de.

Erle­ben Sie Süd­ti­rol in bril­lan­ter digi­ta­ler 3D-Pro­jek­ti­on – ein plas­ti­sches visu­el­les Erleb­nis, wel­ches im Bereich der Live-Repor­ta­ge ein­zig­ar­tig im deutsch­spra­chi­gen Raum ist!

Kol­ping­stadt Ker­pen
Pres­se­stel­le