Brief der Stadt vom 29.09.

Lie­be Eltern, lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

seit nun­mehr zwei Mona­ten ist der gere­gel­te Unter­richt an unse­rer Schu­le stark ein­ge­schränkt. Wir haben eine anstren­gen­de Zeit mit Distanz- und Wech­sel­un­ter­richt, teil­wei­se an zwei Stand­or­ten, hin­ter uns.

Bis­lang konn­ten drei Jahr­gän­ge nicht in ihre Kurs-und Klas­sen­räu­me zurück­keh­ren, da das 2. Ober­ge­schoss des Alt­baus nicht fer­tig­ge­stellt ist. Die Q2 ist in der Turn­hal­le untergebracht.

Fach­un­ter­richt war also nicht nur im NW- und Musik­be­reich unmög­lich, da Klas­sen wei­te­re Fach­räu­me bezie­hen muss­ten.  In den Tech­nik­räu­men sowie der Küche wur­de außer­dem die Decken­ver­klei­dung teil­wei­se abgenommen.

Dif­fe­ren­zie­run­gen konn­ten eben­falls in vie­len Fächern nicht umge­setzt werden.

Mein Dank gilt daher den Leh­re­rin­nen und Leh­rern, die alles Mög­li­che getan haben, um einen halb­wegs „nor­ma­len“ Unter­richt zu gewährleisten

Wir sind dar­über hin­aus froh, dass wir die Herbst­aka­de­mie in der 2. Feri­en­wo­che anbie­ten kön­nen, um die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wei­ter zu fördern.

Wir hof­fen nun, dass nach der Mes­sung in der nächs­ten Woche der Umzug in der über­nächs­ten Woche durch­ge­führt wer­den kann, damit alle Klas­sen nach den Herbst­fe­ri­en zumin­dest wie­der in ihre Stamm­räu­me zurück­keh­ren kön­nen und Fach­un­ter­richt wie­der begrenzt mög­lich ist.

Wann die Musik- und NW-Räu­me wie­der nutz­bar sind, ist aller­dings nicht absehbar.

Lei­der kann der Cate­rer in der Woche nach den Herbst­fe­ri­en noch kein war­mes Essen anbie­ten, da Pla­nungs­si­cher­heit fehlt. Zudem sind die Wär­me­wa­gen defekt.

Wir wür­den uns freu­en, wenn sich das Schul­le­ben nach den Herbst­fe­ri­en Stück für Stück wei­ter normalisiert.

Ich wün­sche Ihnen / Euch erhol­sa­me Herbst­fe­ri­en!

Herz­li­che Grü­ße

Kris­tia­ne Benedix