„Gesundes Frühstück“ im Jahrgang 5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA24. Febru­ar 2016

Fit und gesund durch den Schul­all­tag – das Forum der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le orga­ni­siert und gestal­tet nun schon zum 6. Mal für unse­re Fünft­kläss­ler einen „Tag des gesun­den Früh­stücks“, an dem alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei einem Sta­tio­nen­ler­nen — vor­be­rei­tet von Frau Rat­tay und dem  WPNW- Kurs 9 — nicht nur theo­re­tisch etwas über gesun­de Ernäh­rung erfah­ren, son­dern außer­dem ganz prak­tisch gemein­sam ein gesun­des Früh­stück vor­be­rei­ten. Da wird gemein­sam die Zube­rei­tung von gesun­dem, nahr­haf­ten und  lecke­rem Essen aus­pro­biert, es wird geschnit­ten, bestri­chen, deko­riert. So kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler erfah­ren, wie viel Spaß es macht,  Essen zuzu­be­rei­ten und wie lecker ein gesun­des Früh­stück schme­cken kann.

 

Wir dan­ken vor allem auch unse­ren Spen­dern, ohne die die Durch­füh­rung des „Gesun­den Früh­stücks“ nicht mög­lich wäre:

REWE-Markt Rich­rath, Hor­rem

Bio-Ries­ter

Hit-Markt

Ede­ka Straß­feld

Bäcke­rei Immer­ath

Lidl Ker­pen

dm-Dro­ge­rie-Markt Ker­pen