Informationen zum neuen Mensa-Angebot

Lie­be Eltern, lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

Ima­han Yildiz

Ich freue mich, Sie alle hier begrü­ßen zu kön­nen als neue Schul­ver­pfle­gung der Wil­ly-Brandt Gesamt­schu­le Ker­pen. Ich lege gro­ßen Wert dar­auf, hoch­wer­ti­ge Zuta­ten zu ver­wen­den und unser Essen stets frisch und anspre­chend anzu­rich­ten. Das Ziel ist es, nicht nur den Gau­men Ihrer Kin­der zu ver­wöh­nen, son­dern auch deren Gesund­heit und Wohl­be­fin­den zu för­dern. Unse­re Spei­se­plä­ne sind viel­fäl­tig und abwechs­lungs­reich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir berück­sich­ti­gen ger­ne indi­vi­du­el­le Ernäh­rungs­be­dürf­nis­se und ‑wün­sche und ste­hen Ihnen bei Fra­gen oder Anre­gun­gen jeder­zeit zur Verfügung.

Ab dem 21.08.2024 star­ten wir mit dem Kiosk Ver­kauf und ab dem 26.08.24 wird dann erst­mals ein Menü (Veggie) ange­bo­ten. Ab dem 02.09.24 haben wir dann wie­der wie gewohnt 2 Menüs im Ange­bot. Ein Menü besteht immer aus einem Haupt­ge­richt, einem Bei­la­gen­sa­lat und einem Des­sert. Um eine Alter­na­ti­ve zu den Menüs zur Ver­fü­gung zu stel­len, haben wir war­me Bis­tro-Ange­bo­te z.B. Toast mit ver­schie­de­nen Bei­la­gen, Hot Dog, Salat, .… immer abwech­selnd zur Ver­fü­gung am Kiosk.

Bei den Bis­tro-Ange­bo­ten wer­den wir uns außer­dem an den Wün­schen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ori­en­tie­ren, die die­se im Rah­men der Kurz­ab­fra­ge zum The­ma Schul­ver­pfle­gung geäu­ßert haben. Neu im Sor­ti­ment sind z.B. Müs­li­be­cher, fri­sches Obst oder Bulgursalat.

Süßig­kei­ten wer­den wei­ter­hin ver­kauft, aller­dings erst ab der 2. Pau­se. Als Geträn­ke wer­den Was­ser (stil­les, Mine­ral­was­ser), Apfel­saft­schor­le, Iso­sport­ge­trän­ke mit einem gerin­gen Zucker­an­teil, Capri­son­ne und Durst­lö­scher angeboten.

Eine wei­te­re Ände­rung gibt es bei der Sor­tie­rung der benutz­ten Tabletts und des Geschirrs. Bis­lang stand ein Tablett­wa­gen immer an der Säule.

Neu ist fol­gen­de Sor­tie­rung: Vor der Büh­ne in der Men­sa ste­hen in fol­gen­der Rei­hen- fol­ge (von links nach rechts):

• ein Müll­ei­mer für Restmüll,
  • ein Eimer für das Besteck,
  • ein Wagen für Gläser,
  • ein Wagen für Salat­schäl­chen und Des­sert­schäl­chen und
  • ein Wagen für die Tabletts und den Speiseteller,

Spei­se­res­te ver­blei­ben auf dem Teller.

Die Menüs wer­den wie bis­her mit Bons bzw. Essens­mar­ken bezahlt. Das Kiosk- und Bis­tro­an­ge­bot muss jedoch bar bezahlt werden.

Zunächst wird es kei­ne groß­ar­ti­gen Ände­run­gen mit den Essens­mar­ken geben, die­se wer­den wei­ter­hin mit dem Stem­pel Auto­mat genutzt.

Das Menü kann am Tag zuvor ab 9.00 Uhr für den Fol­ge­tag bis ein­schließ­lich 9.00 Uhr des aktu­el­len Tages durch das Abstem­peln einer Essens­mar­ke am Stem­pel­au­to­mat bestellt werden.

Der Ver­kauf der Essens­mar­ken läuft wei­ter wie bis­her, ein 10er Pack ist erhält­lich für 40 Euro (1 Ess­mar­ke ent­spricht 4,00 Euro).

Bit­te über­wei­sen Sie den Betrag auf das fol­gen­de Kon­to und geben Sie unbe­dingt den Namen Ihres Kin­des im Ver­wen­dungs­zweck an.

Volks­bank Rhein-Erft Köln Kon­to­num­mer: DE52 3706 2365 2043 3450 04

Die Essens­mar­ken kön­nen immer am Diens­tag in der 1. und 2. Pau­se, spä­tes­tens jedoch bis 12.00 Uhr, bei Frau Yil­diz in der Men­sa abge­holt werden.

Bei Fra­gen und Anlie­gen bin ich erreich­bar unter fol­gen­der E‑Mailadresse:

schuelerverpflegung.yildiz@gmail.com
Oder tele­fo­nisch unter 02273–989434

Wir freu­en uns dar­auf, mit Ihnen und Ihren Kin­dern zusam­men­zu­ar­bei­ten und Sie mit lecke­ren und aus­ge­wo­ge­nen Mahl­zei­ten zu versorgen.

Vie­len Dank für Ihr Ver­trau­en in uns als Catering-Team.

Herz­li­che Grü­ße, Ihr Cate­ring-Team für die Schulverpflegung

Yil­diz, Imahan