Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
Ich freue mich, Sie alle hier begrüßen zu können als neue Schulverpflegung der Willy-Brandt Gesamtschule Kerpen. Ich lege großen Wert darauf, hochwertige Zutaten zu verwenden und unser Essen stets frisch und ansprechend anzurichten. Das Ziel ist es, nicht nur den Gaumen Ihrer Kinder zu verwöhnen, sondern auch deren Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Unsere Speisepläne sind vielfältig und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir berücksichtigen gerne individuelle Ernährungsbedürfnisse und ‑wünsche und stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen jederzeit zur Verfügung.
Ab dem 21.08.2024 starten wir mit dem Kiosk Verkauf und ab dem 26.08.24 wird dann erstmals ein Menü (Veggie) angeboten. Ab dem 02.09.24 haben wir dann wieder wie gewohnt 2 Menüs im Angebot. Ein Menü besteht immer aus einem Hauptgericht, einem Beilagensalat und einem Dessert. Um eine Alternative zu den Menüs zur Verfügung zu stellen, haben wir warme Bistro-Angebote z.B. Toast mit verschiedenen Beilagen, Hot Dog, Salat, .… immer abwechselnd zur Verfügung am Kiosk.
Bei den Bistro-Angeboten werden wir uns außerdem an den Wünschen der Schülerinnen und Schüler orientieren, die diese im Rahmen der Kurzabfrage zum Thema Schulverpflegung geäußert haben. Neu im Sortiment sind z.B. Müslibecher, frisches Obst oder Bulgursalat.
Süßigkeiten werden weiterhin verkauft, allerdings erst ab der 2. Pause. Als Getränke werden Wasser (stilles, Mineralwasser), Apfelsaftschorle, Isosportgetränke mit einem geringen Zuckeranteil, Caprisonne und Durstlöscher angeboten.
Eine weitere Änderung gibt es bei der Sortierung der benutzten Tabletts und des Geschirrs. Bislang stand ein Tablettwagen immer an der Säule.
Neu ist folgende Sortierung: Vor der Bühne in der Mensa stehen in folgender Reihen- folge (von links nach rechts):
- ein Mülleimer für Restmüll,
- ein Eimer für das Besteck,
- ein Wagen für Gläser,
- ein Wagen für Salatschälchen und Dessertschälchen und
- ein Wagen für die Tabletts und den Speiseteller,
Speisereste verbleiben auf dem Teller.
Die Menüs werden wie bisher mit Bons bzw. Essensmarken bezahlt. Das Kiosk- und Bistroangebot muss jedoch bar bezahlt werden.
Zunächst wird es keine großartigen Änderungen mit den Essensmarken geben, diese werden weiterhin mit dem Stempel Automat genutzt.
Das Menü kann am Tag zuvor ab 9.00 Uhr für den Folgetag bis einschließlich 9.00 Uhr des aktuellen Tages durch das Abstempeln einer Essensmarke am Stempelautomat bestellt werden.
Der Verkauf der Essensmarken läuft weiter wie bisher, ein 10er Pack ist erhältlich für 40 Euro (1 Essmarke entspricht 4,00 Euro).
Bitte überweisen Sie den Betrag auf das folgende Konto und geben Sie unbedingt den Namen Ihres Kindes im Verwendungszweck an.
Volksbank Rhein-Erft Köln Kontonummer: DE52 3706 2365 2043 3450 04
Die Essensmarken können immer am Dienstag in der 1. und 2. Pause, spätestens jedoch bis 12.00 Uhr, bei Frau Yildiz in der Mensa abgeholt werden.
Bei Fragen und Anliegen bin ich erreichbar unter folgender E‑Mailadresse:
schuelerverpflegung.yildiz@gmail.com
Oder telefonisch unter 02273–989434
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern zusammenzuarbeiten und Sie mit leckeren und ausgewogenen Mahlzeiten zu versorgen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns als Catering-Team.
Herzliche Grüße, Ihr Catering-Team für die Schulverpflegung
Yildiz, Imahan