Känguru-Wettbewerb 2022

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

nach zwei­jäh­ri­ger Pau­se, hüp­fen wir mit gro­ßen Sprün­gen auf den dies­jäh­ri­gen Kän­gu­ru-Wett­be­werb zu, bei dem es auf spie­le­ri­sche Art um klei­ne Kno­bel- und Logik­auf­ga­ben geht.

Par­al­lel mit fast 1 Mil­lio­nen Schü­lern (2019) in Deutsch­land und über 6 Mil­lio­nen Schü­lern in 80 Län­dern welt­weit wird am

Don­ners­tag, den 17. März

im ers­ten Block gekno­belt und gerätselt.

Es gibt wie­der vie­le Prei­se zu gewin­nen und für alle Teil­neh­mer eine Urkun­de sowie ein klei­nes, krea­ti­ves Knobelspiel.

In den Jahr­gän­gen 5, 6 und 7 wer­den wie­der alle Klas­sen geschlos­sen teil­neh­men,
aber auch Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus höhe­ren Klas­sen dür­fen ger­ne teilnehmen.

Ein paar Beispielaufgaben aus vergangenen Wettbewerben