Mathe-AG für Jahrgang 9

In die­ser AG kön­nen Schüler/innen teil­neh­men, die im 9. Jahrgng im Mathe­ma­tik E‑Kurs unter­rich­tet wer­den und eine zusätz­li­che För­de­rung benötigen.

Par­al­lel zu den Inhal­ten des regu­lä­ren Unter­richts kön­nen hier Grund­la­gen aus den letz­ten Jah­ren wie­der­holt, ver­tieft und ange­wen­det wer­den. Dies dient der Siche­rung der Grund­la­gen und damit auch dem bes­se­ren Ver­ständ­nis im aktu­el­len Fachunterricht.

Auch hier sol­len die Schüler/innen gemein­sam in Grup­pen arbei­ten und üben, ver­schie­de­ne Metho­den des Mathe­ma­tik­un­ter­richts ver­tie­fen und die Mög­lich­keit haben, wei­ter­ge­hen­de Erfah­run­gen mit den math­ma­ti­schen Inhal­ten zu machen.