Sommerkonzert

20150624_205309g560Am letz­ten Mitt­woch (24.06.15) des Schul­jah­res luden die Musik­grup­pen der WBG zu einem bun­ten Kon­zert­abend in die Aula unse­rer Schu­le ein. Ins­be­son­de­re die Blä­ser­grup­pen zeig­ten ihr erstaun­li­ches Kön­nen. Dabei wur­den sie zum Teil durch ihre Instru­men­tal­leh­rer und der schul­ei­ge­nen Big­Band unterstützt.
Neben vie­len Eltern, eini­gen Leh­rern und Mit­glie­dern der Schul­lei­tung, waren auch Ver­tre­ter des Koope­ra­ti­ons­part­ners “Musik­schu­le La Musi­ca” und der För­de­rer (Mar­ga-und Wal­ter Boll Stif­tung, Lions-Club Ker­pen und die Kreis­spar­kas­se Köln) zuge­gen. Alle konn­ten ein­drucks­voll erle­ben, wie die Schü­le­rIn­nen, die zumeist ohne musi­ka­li­sche Vor­bil­dung im 6.Jahrgang mit dem Instru­men­tal­un­ter­richt begin­nen, über die Jah­re immer vir­tuo­se­re Stü­cke zu spie­len in der Lage sind.