Viel Resonanz am Tag der offenen Tür

Am Sams­tag, dem 21.11.2015, fand der Tag der offe­nen Tür 2015 in der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le statt. Vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus den umlie­gen­den Grund­schu­len und deren Eltern sowie Schü­ler und Schü­le­rin­nen, die über­le­gen, unse­re gym­na­sia­le Ober­stu­fe zu besu­chen, haben sich über die Ange­bo­te unse­rer Schu­le infor­miert. Ober­stu­fen­schü­ler und Leh­rer führ­ten in klei­nen Grup­pen durch die Schule.
Zu sehen gab es im Gebäu­de vie­les: Umfang­rei­che Kunst­aus­stel­lun­gen, Musik- und Thea­ter­auf­füh­run­gen, Mit­mach­ex­pe­ri­men­te, Ein­bli­cke in unse­re Medi­en­er­zie­hung im Com­pu­ter­raum. Für das leib­li­che Wohl unse­rer Gäs­te hat­te der För­der­ver­ein in Zusam­men­ar­beit mit der Schul­pfleg­schaft ein reich­hal­ti­ges Kuchen- und Geträn­ke­an­ge­bot zusam­men­ge­stellt,  die jün­ge­ren Geschwis­ter hat­ten Spaß in unse­rer von Ober­stu­fen­schü­lern und ‑schü­le­rin­nen orga­ni­sier­ten Kin­der­be­treu­ung. Die SV-Schü­ler hat­ten eine beson­ders span­nen­de Idee, um inter­es­sier­ten Grund­schü­lern und –schü­le­rin­nen unse­re Schu­le zu zei­gen: Sie hat­ten eine Schul­ral­lye ent­wor­fen, bei der es sogar klei­ne Prei­se zu gewin­nen gab.

Die Unter­richts­prä­sen­ta­tio­nen des Jahr­gangs 5, 11 und des Bilin­gua­len Unter­richts Jahr­gang 6 boten inter­es­sier­ten Schü­ler und Schü­le­rin­nen und Eltern über drei Stun­den eine Men­ge Ein­drü­cke in unser Schulleben.