Viel Resonanz am Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 21.11.2015, fand der Tag der offenen Tür 2015 in der Willy-Brandt-Gesamtschule statt. Viele Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Grundschulen und deren Eltern sowie Schüler und Schülerinnen, die überlegen, unsere gymnasiale Oberstufe zu besuchen, haben sich über die Angebote unserer Schule informiert. Oberstufenschüler und Lehrer führten in kleinen Gruppen durch die Schule.
Zu sehen gab es im Gebäude vieles: Umfangreiche Kunstausstellungen, Musik- und Theateraufführungen, Mitmachexperimente, Einblicke in unsere Medienerziehung im Computerraum. Für das leibliche Wohl unserer Gäste hatte der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft ein reichhaltiges Kuchen- und Getränkeangebot zusammengestellt,  die jüngeren Geschwister hatten Spaß in unserer von Oberstufenschülern und -schülerinnen organisierten Kinderbetreuung. Die SV-Schüler hatten eine besonders spannende Idee, um interessierten Grundschülern und –schülerinnen unsere Schule zu zeigen: Sie hatten eine Schulrallye entworfen, bei der es sogar kleine Preise zu gewinnen gab.

Die Unterrichtspräsentationen des Jahrgangs 5, 11 und des Bilingualen Unterrichts Jahrgang 6 boten interessierten Schüler und Schülerinnen und Eltern über drei Stunden eine Menge Eindrücke in unser Schulleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*