Busfahrplanänderungen

Zum Fahr­plan­wech­sel am 13.12.2020 gibt es für die Schüler*innen aus Hor­rem und Fre­chen je eine Ände­rung nach der 6. und 9. Stun­de, um eine Über­fül­lung der Fahr­ten der Linie 966 um 13.15 und 15.50 ab Bus­steig F nach Hor­rem und wei­ter nach Fre­chen zu vermeiden:

• Um 13.13 star­tet Linie 941 – wie jetzt auch schon – ab Hal­te­stel­le Bruch­hö­he (Süd­sei­te) und ver­kehrt bis Hor­rem Bahnhof.
  • Um 13.15 star­tet Linie 920 – wie jetzt auch schon – ab Hal­te­stel­le Bruch­hö­he (Süd­sei­te) und ver­kehrt bis Hor­rem Bahnhof.
  • Um 13.17 star­tet Linie 966 – ab 14.12. neu – nicht mehr ab Bus­steig F, son­dern eben­falls ab Hal­te­stel­le Bruch­hö­he (Süd­sei­te), ver­kehrt bis Hor­rem Bahn­hof und dann ohne Umstieg als Linie 964 wei­ter nach Fre­chen Rathaus.

Glei­cher­ma­ßen wird auch nach der 9. Stun­de verfahren:

• Um 15.48 star­tet Linie 941 – wie jetzt auch schon – ab Hal­te­stel­le Bruch­hö­he (Süd­sei­te) und ver­kehrt bis Hor­rem Bahnhof.
  • Um 15.50 star­tet Linie 966 – ab 14.12. neu – nicht mehr ab Bus­steig F, son­dern eben­falls ab Hal­te­stel­le Bruch­hö­he (Süd­sei­te), ver­kehrt bis Hor­rem Bahn­hof und dann ohne Umstieg als Linie 964 wei­ter nach Fre­chen Rathaus.

Somit ist gewähr­leis­tet, dass zunächst die Hor­re­mer Schüler*innen mit den ers­ten Fahr­ten ans Ziel gelan­gen, wäh­rend dann die jeweils letz­te den Fre­che­ner Schüler*innen vor­be­hal­ten bleibt. Somit erfolgt eine gleich­mä­ßi­ge­re Beset­zung der Fahr­zeu­ge. Es wird daher gebe­ten, dass in der ers­ten Umstel­lungs­wo­che (14. – 18.12.) die an Bus­steig F zur 6. und 9. Stun­de Auf­sicht füh­ren­den Lehr­kräf­te die evtl. dort noch auf­lau­fen­den Schüler*innen zur Bruch­hö­he schicken.

Alle Details sind dem anlie­gen­den Rund­schrei­ben und dem Abfahrts­plan zu entnehmen.

Ände­run­gen ab dem 13.12.2020
Gesam­ter Bus­fahr­plan ab dem 13.12.2020