Das Internet ist eine tolle Sache?!

Zart­bit­ter-Thea­ter mit dem Stück „Click it“ zu Gast an der WBG

Das Internet

Der För­der­ver­ein der WBG hat durch sei­ne Finan­zie­rung den Auf­tritt des Zart­bit­ter-Thea­ters mit dem Stück „click it“ für den Jahr­gang 7 ermög­licht: Mon­tag, der 14.3. 2016, war also nicht irgend­ein Mon­tag im Schul­jahr für den Jahr­gang 7, son­dern der Vor­mit­tag ver­lief ganz anders als sonst: Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler tra­fen sich um 10.00 Uhr in der Aula undDas Internet2 konn­ten für eine Stun­de auf der Büh­ne ver­fol­gen, wie die bei­den Haupt­dar­stel­ler Sil­vio und Bil­la erfah­ren müs­sen, dass Cybermob­bing und die Kon­fron­ta­ti­on von Kin­dern mit por­no­gra­fi­schem Bild­ma­te­ri­al oder Hor­ror­bil­dern im Inter­net für die Betei­lig­ten rich­tig schlimm sind. Bei der Ein­gangs­fra­ge waren sich die meis­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Jahr­gangs 7 noch einig: das Inter­net ist eine tol­le Sache. Die Beden­ken, die bei eini­gen aber bereits bestan­den, ver­an­schau­lich­te das Thea­ter­stück auch denen, die sich bis­her noch nicht mit den schlech­ten Sei­ten des Inter­nets aus­ein­an­der­ge­setzt hatten.
Bei der 30 minü­ti­gen Nach­be­spre­chung mit den Schau­spie­lern hat­ten sich die Klas­sen in zwei Grup­pen auf­ge­teilt, so dass wirk­lich alle Fra­gen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler beant­wor­tet wer­den konnten.

Das Internet3

Wei­te­re Informationen:
Zart­bit­ter Köln e.V.

Trai­ler zum Zart­bit­ter Prä­ven­ti­ons­thea­ter­stück “Click it! 2 Gute Sei­ten — Schlech­te Seiten

 

Copy­right: Zart­bit­ter e.V.