Bau von Wettermessgeräten

Der WP1 NW–Kurs der Stu­fe 6 von Frau Weil hat Anfang März im Rah­men einer Pro­jekt­ar­beit Wet­ter­mess­ge­rä­te hergestellt.

Wir hat­ten 2 Wochen Zeit, um ein Wet­ter­mess­in­stru­ment zu bau­en. Jeder Schü­ler hat­te die Mög­lich­keit sich erst über eini­ge Mess­ge­rä­te zu infor­mie­ren. Erst danach soll­te man die ver­schie­de­nen Mate­ria­li­en besor­gen. Der eigent­li­che Zusam­men­bau erfolg­te dann im Unter­richt. In unse­rem Kurs gab es eine gro­ße Viel­falt an Wet­ter­mess­ge­rä­ten — von Baro­me­tern bis zu Wind­mess- und Nie­der­schlags­mess­ge­rä­ten war alles vor­han­den. Am Schluss hat jeder Schü­ler stolz sein selbst­ge­bau­tes Werk prä­sen­tiert. Die Ergeb­nis­se waren toll. Die­ses The­ma hat allen Schü­lern aus unse­rem Kurs viel Spaß gemacht.

Leif D. und Tarik W.

Hier ein paar Eindrücke…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung