4. Sponsorenlauf der Willy-Brandt-Gesamtschule

Auch der Köl­ner Stadt­an­zei­ger berichtete

In die­sem Schul­jahr fand am 10.11.2023 der jähr­li­che Spon­so­ren­lauf der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le Ker­pen statt. Die Schü­ler­ver­tre­tung hat sich ent­schlos­sen den dies­jäh­ri­gen Spon­so­ren­lauf, der im Som­mer auf­grund der vor­über­ge­hen­den Schul­schlie­ßung durch den gro­ßen Was­ser­scha­den aus­fal­len muss­te, nach­zu­ho­len. Die­ses Jahr lie­fen die fast 1200 Schü­le­rin­nen und Schü­ler für unse­re Schu­le zur Behe­bung des gro­ßen Was­ser­scha­dens und für wei­te­re Pro­jek­te der Schü­ler­ver­tre­tung die der Schü­ler­schaft eben­falls zu Gute kom­men. Die Q2 wur­de noch­mal extra moti­viert, da durch ihre Leis­tung ihre Abschluss­kas­se ergänzt wird und einen Teil für ihre Abschluss­fei­er benutzt wer­den kann. In die­sem Jahr wur­de erst­mals der Ver­kauf von klei­nen Stär­kun­gen wie Donuts, Gebäck und Müs­li­rie­geln, mit Unter­stüt­zung des För­der­ver­eins, ange­bo­ten. Dies wur­de von allen Betei­lig­ten gut angenommen.

Trotz kurz­fris­ti­ger Pla­nung, Angst vor schlech­tem Wet­ter, Ände­rung der Stre­cke, da ein Teil des Schul­hofs noch in Bau­ar­bei­ten steht, und der Anbau noch in Arbeit ist, kön­nen wir den­noch mit Stolz sagen, dass der Tag ein Erfolg war und zeig­te, dass wir als Schul­ge­mein­schaft zusam­men­hal­ten. Eben­so gab es Unter­stüt­zung von der „Licht und Ton AG“, sowie Leh­re­rin­nen und Leh­rer und Schul­sa­ni­tä­te­rin­nen und Sani­tä­tern die tat­kräf­ti­gen Ein­satz zeigten.

So bedan­ken wir uns bei allen die uns unter­stützt und gehol­fen haben, wo es nur geht und die­sen 4. Spon­so­ren­lauf zu einem vol­len Erfolg gemacht haben.

Bis zum nächs­ten Lauf!

Eure SV