WDR-Bigband konzertiert mit “unserer” Bigband

Lie­be Musikbegeisterte,

vol­ler Freu­de dür­fen wir Ihnen und Euch mit­tei­len, dass die WDR-Big­band die Big­band der Musik­schu­le La Musi­ca aus­ge­wählt hat, zusam­men ein Kon­zert zu spie­len! Im Rah­men der Akti­on des WDR „Jazz@School“ soll ein 60-minü­ti­ges Kon­zert in der Men­sa der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le stattfinden.

Die WDR Big Band ist ein Ensem­ble pro­fes­sio­nel­ler Musiker*innen, wel­che Jazz­mu­sik auf höchs­tem Niveau spie­len. Sie hat bereits zwei Gram­mys gewon­nen und setzt sich im Rah­men des Pro­gramms „WDR macht Schu­le“ dafür ein, dass Musik den Schüler*innen zugäng­lich gemacht wird und zum Erleb­nis wird.

Wir freu­en uns sehr auf zahl­rei­ches Erschei­nen. Es lohnt sich.

Wich­ti­ge Daten im Überblick:

Datum: Frei­tag, 20.01.23

Anwe­sen­heit: bis spä­tes­tens 10.45 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr (im Anschluss an die Ver­ga­be der Zeug­nis­se)
Ende: circa12:00 Uhr
Ort: Men­sa der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le Ker­pen,