Sparda Spendenwahl

Lie­be Eltern, lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

wir brauchen Ihre/eure Stimme bei der Sparda Spendenwahl!

Jetzt gleich unter folgendem Link abstimmen

» https://www.spardaspendenwahl.de/profile/willy-brandt-gesamtschule/

Dort wird unser Pro­jekt auch mit einem kur­zen Text vorgestellt.

Für alle die noch etwas mehr über die Abstim­mung wis­sen wol­len, haben wir die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen rund um die Abstim­mung zusammengestellt:

Die Spar­da-Bank för­dert in der fünf­ten Run­de ihres Schul­för­der­wett­be­werbs unter dem Mot­to „Wir schaf­fen gemein­sam mehr!“, dass sich Schü­le­rin­nen und Schü­ler gegen­sei­tig unter­stüt­zen, mit­ein­an­der enga­gie­ren und für ein gemein­sa­mes Ziel einsetzen!

Wir haben unse­re „Medi­en­scouts“ als Pro­jekt bei der Spar­da Spen­den­wahl ein­ge­stellt und brau­chen nun vie­le Men­schen, die für die­ses Pro­jekt unse­rer Schu­le abstim­men, sonst haben wir kei­ne Chan­ce, einen Preis zu bekom­men. Falls wir einen Preis bekom­men, wol­len wir das Geld für den Aus­bau unse­rer Medi­en­aus­stat­tung ein­set­zen, damit wir unse­re Medi­en­er­zie­hung immer wei­ter aus­bau­en kön­nen. Die Spar­da-Bank unter­stützt 150 Schul­pro­jek­te über ihren Gewinn­spar­ver­ein mit ins­ge­samt 300.000 Euro. Wel­che Pro­jek­te geför­dert wer­den, ent­schei­den wie­der all die Men­schen, die in einer kos­ten­lo­sen Online-Abstim­mung für die vor­ge­stell­ten Pro­jek­te abstimmen.

Bis zum 1. Juni 2017 um 18 Uhr kann jeder kos­ten­los mit­ent­schei­den, wel­che Pro­jek­te geför­dert wer­den. Die Bewer­ber sind  in drei sepa­ra­te Abstim­mungs­lis­ten für klei­ne, mit­tel­gro­ße und gro­ße Schu­len ein­ge­teilt, die Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le Ker­pen gehört zu den gro­ßen Schu­len. Die Spar­da-Bank för­dert die ers­ten 50 Schu­len in jeder Kate­go­rie mit ins­ge­samt 100.000 Euro.

Es wird online mit­tels einer SMS-Veri­fi­zie­rung abge­stimmt. Zur Teil­nah­me an der Abstim­mung gibt der Nut­zer auf dem Pro­fil einer Schu­le sei­ne Mobil­funk­num­mer ein. An die­se Mobil­funk­num­mer wird eine SMS mit drei Abstimm­codes ver­sen­det, jeder Teil­neh­mer besitzt also drei Stim­men. Die­se Codes kom­men manch­mal auch mit einer klei­nen zeit­li­chen Ver­zö­ge­rung an.

Die Abstimm­codes sind nach Ver­sand der SMS für 48 Stun­den gül­tig. Die­se kann der Teil­neh­mer belie­big auf die teil­neh­men­den Schu­len ver­tei­len oder alle drei für eine Schu­le ein­ge­ben. Nur deut­sche Mobil­funk­num­mern kön­nen teil­neh­men. Der SMS-Emp­fang inner­halb der EU ist kos­ten­los, Ihnen/euch ent­ste­hen durch die Abstim­mung kei­ne Kosten.

Die Mobil­funk­num­mern die­nen aus­schließ­lich der Abstim­mung, sie wer­den nicht für Wer­be­zwe­cke ver­wen­det. Bis zum Ablauf des Wett­be­werbs wer­den sie ver­schlüs­selt gespei­chert und danach kom­plett gelöscht.

Das hört sich viel­leicht auf­wän­dig an, ist aber in fünf Minu­ten erle­digt. Bit­te schen­ken Sie/schenkt unse­rer Schu­le die­se Zeit!

Damit es noch schnel­ler geht, hier noch ein­mal der pas­sen­de Link!

Sig­rid Schmoch