Unsere Klopapierkäfer

Die Schü­le­rIn­nen der Klas­sen 5e, 6b, 6f und 5d haben zu Hau­se die Sche­ren gezückt und nach den gan­zen Klo­pa­pier­wit­zen ein­mal gezeigt, was man sonst noch so aus Klo­pa­pier­rol­len machen kann. Die schöns­ten Käfer könnt ihr euch jetzt hier anse­hen!

Und hier erklärt Cara, wie sie ihren Käfer “Kira” gebaut hat. 

Hal­lo Frau Over­ha­ge,

anbei die Bil­der von mei­nem Früh­lings­kä­fer Kira.
Kira liebt die gelb — rote Tul­pen mit den schwar­zen Pollen­trä­gern in unse­rem Gar­ten.

Kira habe ich aus meh­re­ren Klo­pa­pier­rol­len gebas­telt. Beim Arbei­ten mit der Heiß­klebe­pis­to­le hat mich mei­ne Mut­ter unter­stützt.
Da ich noch viel Mal­far­be hat­te, habe ich den Kör­per ange­pin­selt. Mei­ne Mama hat­te noch Wackelau­gen und die­sen flau­schi­gen Draht rum­lie­gen.

Bis bald.

Vie­le Grü­ße.
Cara