Informationsabend Gymnasiale Oberstufe

Informationsabend zur Gymnasialen Oberstufe in der Willy-Brandt-Gesamtschule für Schüler/innen der Jahrgangsstufe 10 und Eltern

Schule Eingang

Ein­gang der Schule

Don­ners­tag 15.01.2015
19.00 Uhr in der Aula
Wir infor­mie­ren über:

• Gym­na­sia­le Ober­stu­fe an der Gesamt­schu­le (G9)
  • Abschlüs­se in der Oberstufe
  • Orga­ni­sa­ti­on und Kursangebot
  • Berufs­ori­en­tie­rung

G. Rakow­ski / Abtei­lungs­lei­te­rin III

Anmeldungen von externen Schüler/innen für die Einführungsphase (Jahrgang 11)

Diens­tag 03.02.2015 bis Frei­tag 06.02.2015
jeweils von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Es wer­den kei­ne Ter­mi­ne vergeben.

Bei der Anmel­dung fin­det ein per­sön­li­ches Gespräch mit den Erzie­hungs-berech­tig­ten und dem/der Schüler/in statt.
Zur Anmel­dung brin­gen Sie bit­te das Halb­jah­res­zeug­nis der Klas­se 10 und die Geburts­ur­kun­de Ihres Kin­des bzw. das Stamm­buch mit.
Wir erwar­ten die Vor­la­ge eines Bewer­bungs­schrei­bens und eines Lebenslaufes.
Außer­dem benö­ti­gen wir einen Nach­weis über die Natio­na­li­tät der Erzie­hungs­be­rech­tig­ten und des Kin­des bei Abwei­chun­gen von der Geburtsurkunde.

Anmel­dung von inter­nen Schüler/innen für die Ein­füh­rungs­pha­se (Jahr­gang 11)

Mitt­woch 22.04.2015 und Frei­tag 24.04.2015
Ter­min­ver­ga­be erfolgt im April über die Klassenlehrer.