Absage des Tags der offenen Tür am 20.11.2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­sen, lie­be Eltern und Erziehungsberechtigte!

In den letz­ten Wochen sind die Inzi­denz­wer­te für Covid-19 stark ange­stie­gen und lei­der trifft das auch für den Rhein-Erft-Kreis zu.

Auf die­ser Grund­la­ge haben wir ent­schie­den, den Tag der offe­nen Tür in die­sem Jahr abzu­sa­gen. Wir hal­ten es für unver­ant­wort­lich, trotz die­ser Infek­ti­ons­ra­te Ver­an­stal­tun­gen durch­zu­füh­ren, bei denen so vie­le Teil­neh­mer aus ver­schie­de­nen Schu­len zusammentreffen.

Sicher hast Du / haben Sie trotz­dem das Bedürf­nis, Dei­ne / Ihre neue Schu­le vor­her bes­ser ken­nen­zu­ler­nen, denn eine neue Schu­le aus­zu­su­chen, ist ja nicht leicht. Des­halb haben wir Infor­ma­tio­nen zu unse­rer Schu­le auf unse­rer Home­page zusammengestellt:

• Über­sicht über die Anmeldetermine
  • Film: „Vie­le Chan­cen und Mög­lich­kei­ten“ Prä­sen­ta­ti­on der Schu­le: Fächer­an­ge­bot, Wahl­mög­lich­kei­ten, Ganz­tag, Schul­lauf­bahn, Abschlüs­se etc.
  • „Wir über uns“ 10 Grün­de, die für uns sprechen
  • Film: Schul­rund­gang