Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir haben gehofft, dass der Fall nicht eintritt, leider haben wir jetzt in der EF (Klasse 11) unserer Schule einen bestätigten Covid-19-Fall. Das bedeutet nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt, dass alle Schüler/innen dieses Jahrgangs und die Lehrer/innen, die die Schülerin/den Schüler in den letzten Tagen unterrichtet haben, bis zunächst Dienstag einschließlich präventiv zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt nimmt mit allen Betroffenen Kontakt auf und entscheidet dann über das weitere Vorgehen.
In einer weiteren Klasse, der Klasse 9c, besteht der Verdacht auf Covid-19, ist aber noch nicht bestätigt. Alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs müssen deshalb, bis das endgültige Ergebnis vorliegt, unabhängig von der Entscheidung der Landesregierung zur Maskenpflicht weiterhin auch im Unterricht eine Maske tragen.
Wir gehen präventiv und vorsichtig vor, deshalb sind diese Maßnahmen wichtig. Sie bieten Ihnen und uns allen Schutz vor einer Ansteckung und sollen die Verbreitung von Corona verhindern. Die Maßnahmen wurden vom Gesundheitsamt angeordnet.
Die Eltern aller Klassen bitte ich, Folgendes zu berücksichtigen:
Falls Ihr Kind Symptome einer Coronaerkrankung zeigt, bitten wir Sie, Ihr Kind krank zu melden und es nicht in die Schule zu schicken. Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Arzt auf, der den Verdacht dann abklären kann.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Biehler, Schulleiterin