Abschiedsfeier für Ulrike Biehler

Mit einer gro­ßen Abschieds­fei­er wur­de am Diens­tag unse­re Schul­lei­te­rin Ulri­ke Bieh­ler in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det.
Schon vor der eigent­li­chen Fei­er haben ihr die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in der Men­sa einen Über­ra­schungs­emp­fang berei­tet. Hun­der­te Kin­der und Jugend­li­che san­gen eine spe­zi­ell für die­sen Anlass text­lich ange­pass­te Ver­si­on der Schul­hym­ne, deren Stan­dard­ver­si­on genau in dem Jahr ent­stand, in dem Frau Bieh­ler unse­re Direk­to­rin wur­de: 2012.

Zur offi­zi­el­len Fei­er gab es dann ein umfang­rei­ches Büh­nen­pro­gramm mit Musik­bei­trä­gen unter ande­rem der Big­band (Musik­schu­le La Musi­ca), der Schul­band, der Blä­ser­grup­pe und von wei­te­ren Schüler:innen und Lehrer:innen sowie mit kur­zen Reden und Moderationen.

Unter den zahl­rei­chen Gäs­ten waren der Ker­pe­ner Bür­ger­meis­ters Spürck, Frau Keu­ne von der Stadt Ker­pen und Herr Sche­var­do von der Bezirks­re­gie­rung Köln.

Für den kuli­na­risch gelun­ge­nen Abschluss sorg­ten Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Haus­wirt­schafts­grup­pe und Kuchen­spen­den von Eltern. Ins­ge­samt war es ein bewe­gen­der Abschied für eine Schul­lei­te­rin, die über mehr als ein Jahr­zehnt unse­re Schu­le durch teils tur­bu­len­te Zei­ten und Umbrü­che gelei­tet hat.