Bike to school-Day

Am 5.7.2017 nimmt die Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le zum ers­ten Mal am Bike to school-Day in Ker­pen teil. An die­sem Tag sol­len mehr Schü­le­rin­nen und Schü­ler (und natür­lich auch Leh­re­rin­nen und Leh­rer) moti­viert wer­den, den Schul­weg ein­mal mit dem Fahr­rad auszuprobieren.

Dazu fin­det eine Stern­fahrt aus ver­schie­de­nen Stadt­tei­len Ker­pens zum Schul­zen­trum statt. Die Stadt hat Rou­ten, Absi­che­run­gen und klei­ne Beloh­nun­gen für die flei­ßi­gen Rad­ler orga­ni­siert. Die Tou­ren und Tou­ren­ver­läu­fe sind im Inter­net unter www.stadt-kerpen.de/bike2school zu finden.

Neben der Teil­nah­me von vie­len Schü­le­rin­nen und Schü­lern wür­den wir uns auch freu­en, wenn sich Eltern bereit erklä­ren, eine Tour zu begleiten.

Mel­dun­gen bit­te an Frau Düs­ter­wald (susanne.duesterwald@gesamtschule-kerpen.de).

Vie­len Dank!