Einschulungsfeiern Jahrgang 5

Lie­be Eltern unse­rer neu­en 5er-Kinder,

trotz der Coro­na­si­tua­ti­on möch­ten wir Ihre Kin­der mit einer Fei­er an unse­rer Schu­le begrüßen.

Die­se Fei­er wird lei­der wie­der nicht so ablau­fen kön­nen, wie in den letz­ten Jahren.

Ein ganz wesent­li­cher Unter­schied ist, dass auf­grund der coro­nabe­ding­ten zuläs­si­gen Per­so­nen­zahl zwei Ein­schu­lungs­fei­ern statt­fin­den werden.

Die Fei­ern fin­den in der Men­sa der Schu­le statt.

Für bei­de Fei­ern gilt: Jedes Kind darf nur von einer Per­son (Mut­ter oder Vater oder Oma oder…) und gege­be­nen­falls einem offi­zi­el­len Schul­be­glei­ter in die Schu­le beglei­tet wer­den.

Laut Vor­ga­ben des Lan­des NRW müs­sen alle Teilnehmer*innen an schu­li­schen Ver­an­stal­tun­gen nach­wei­sen, dass sie ent­we­der gene­sen oder voll­stän­dig geimpft sind. Alter­na­tiv kann die Beschei­ni­gung über einen nega­ti­ven Coro­na-Schnell­test, der nicht älter als 48 Stun­den sein darf, vor­ge­legt werden.

Alle Teilnehmer*innen der Fei­er (Kin­der und Erwach­se­ne!) müs­sen zudem eine medi­zi­ni­sche Schutz­mas­ke tra­gen, die sie im Schul­ge­bäu­de nicht abneh­men dürfen.

Die ers­te Fei­er für die Kin­der mit den Sym­bo­len Jupi­ter, Venus und Mond fin­det am Mitt­woch, den 18.08.2021 um 13.30 Uhr statt.

Die zwei­te Fei­er für die Kin­der mit den Sym­bo­len Erde, Saturn und Mars fin­det am Mitt­woch, den 18.08.2021 um 14.45 Uhr statt.

Bit­te kom­men Sie wegen der Ein­lass­kon­trol­le 15 Minu­ten vor Beginn der Ver­an­stal­tung. Ein- und Aus­gän­ge zur Men­sa sind getrennt. Die Ein­gän­ge zur Men­sa befin­den sich Rich­tung Bruchhöhe.

Ihre Kin­der begin­nen ihre Schul­zeit an unse­rer Schu­le mit der Einschulungsfeier.

Ers­ter Unter­richts­tag ist  Don­ners­tag, der 19.08.2021.

Wir freu­en uns auf Ihre Kinder.

Vie­le Grüße

Ulri­ke Bieh­ler                      Kris­tia­ne Benedix