Erlebe Afrika in der Aula

Beglei­ten Sie den bekann­ten 3D Foto­gra­fen und Fil­me­ma­cher Ste­phan Schulz auf eine impo­san­te Traum­rei­se durchs süd­li­che Afri­ka. Sie beginnt in Kap­stadt und endet auf dem Gip­fel des Kili­man­ja­ro. Dazwi­schen lie­gen bekann­te Traum­zie­le wie die roten Dünen der Namib­wüs­te oder die gigan­ti­sche Gnu-Migra­ti­on der Seren­ge­ti. Aber auch Geheim­tipps wie die süd­afri­ka­ni­sche Wild Coast mit ihrem Sar­di­ne Run — dem spek­ta­ku­lärs­ten Tier­ereig­nis des Kon­ti­nents. An den groß­ar­tigs­ten Natur­schau­plät­zen begeg­ne­te Ste­phan Schulz nicht nur den Big Five son­dern auch Men­schen, die dort hin­ter den Kulis­sen agie­ren — als Löwen­for­scher, Hai­flüs­te­rer oder Betrei­ber einer Tier­auf­fang­sta­ti­on. Oder den Natur­völ­kern, die ver­su­chen ihren Lebens­raum mit der Wild­nis zu tei­len. Ein­ge­hen­de Repor­ta­gen ver­mit­teln tie­fe­re Ein­bli­cke in die Kon­flik­te und Pro­ble­me, die sich dahin­ter abspielen.

Ste­phan Schulz gelang es in die­sem Pro­jekt die span­nends­ten Über- UND Unter­was­ser­wel­ten Afri­kas zu fil­men. Dies ist um so inter­es­san­ter, weil damit auch die bei­den größ­ten Tier­mi­gra­tio­nen der Welt unmit­tel­bar ver­bun­den sind.

Kom­men Sie mit auf eine packend erzähl­te Rei­se vol­ler Emo­tio­nen und prä­sen­tiert in bril­lan­ter 3D Pro­jek­ti­on – ein plas­tisch-visu­el­les Erleb­nis wie es live auf der Büh­ne ein­zig­ar­tig im deutsch­spra­chi­gen Raum ist!

Ver­an­stal­tungs­ort: Aula im Schul­zen­trum Horrem/Sindorf, 24.11.2021, 19.00 Uhr, Erw.: 16 €, erm.: 12 €

Kar­ten­vor­ver­kauf: Ihre Buch­hand­lung in Sin­dorf, Buch­hand­lung Wort­reich und natür­lich in der Bibliothek

wei­te­re Infos