Informationen zum Anmeldeverfahren Oberstufe 2021/2022

Anmeldung an der Willy-Brandt-Gesamtschule EF / Einführungsphase (Oberstufe) für das Schuljahr 2021/2022

Lie­be Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­te,
lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

lei­der muss der Infor­ma­ti­ons­abend zu unse­rer gym­na­sia­len Ober­stu­fe im Janu­ar 2021 wegen der Pan­de­mie ausfallen.

Damit Sie trotz­dem einen Ein­blick in unse­re Schu­le gewin­nen kön­nen, haben wir für Sie Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al zusammengestellt.

Außer­dem erhal­ten Sie im Fol­gen­den Hin­wei­se zum Anmeldeverfahren.

Der Anmel­de­zeit­raum für die kom­men­de EF/Einführungsphase ist vom 01.02. –05.02.2021. Sie fin­den die genau­en Zei­ten unter fol­gen­dem Link:

Anmel­de­ter­mi­ne

Bit­te ver­ein­ba­ren Sie tele­fo­nisch einen Ter­min für ein Anmel­de­ge­spräch mit Ihnen und Ihrem Kind (02273–9894-77).

Über fol­gen­de Links kön­nen Sie Infor­ma­tio­nen zu unse­rer Ober­stu­fe und unse­rer Schu­le ansehen:

• Wir über uns
  • Unse­re Oberstufe
  • Unse­re Ober­stu­fe auf einen Blick
  • Akti­vi­tä­ten des Fördervereins

Zum Anmel­de­ge­spräch brin­gen Sie bit­te fol­gen­de Unter­la­gen mit:

• Zeug­nis­se der Klas­se 9.2 und 10.1
  • Bewer­bungs­schrei­ben und Lebens­lauf Ihres Kindes
  • Geburts­ur­kun­de des Kindes
  • Wenn mög­lich, das aus­ge­füll­te Anmel­de­for­mu­lar inklu­si­ve Bei­blatt der Willy-Brandt-Gesamtschule