Kulturnachmittag an der WBG

End­lich war es wie­der so weit! Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le hat­ten erneut Zeit und Raum, um ihr Kön­nen in den Berei­chen Musik, Tanz, Schau­spiel und Kunst zu zei­gen sowie Ergeb­nis­se aus Unter­richts­pro­jek­ten zu präsentieren.

Den Auf­takt mach­te eine Tanz­per­for­mance von Schü­lern und Schü­le­rin­nen des 7. Jahr­gangs. Anschlie­ßend hat­ten die zahl­reich erschie­ne­nen Zuschau­er die Qual der Wahl zwi­schen zahl­rei­chen Auf­füh­run­gen und Prä­sen­ta­tio­nen, die an unter­schied­li­chen Orten im Schul­ge­bäu­de stattfanden.

In der Aula wur­den aus­ge­wähl­te Sze­nen von „Mary Pop­pins“ sowie die Per­for­mance „Schwarm­ver­hal­ten“ auf­ge­führt, die übri­gens inner­halb des Schul­thea­ter­fes­ti­vals sowohl im Schau­spiel­haus als auch in der Oper Köln zu sehen sein wird. Die Biblio­thek war der Ort für ver­schie­de­ne Lesun­gen. In wei­te­ren Räu­men und Flu­ren gab es unter­schied­li­che Kunst­aus­stel­lun­gen und es wur­den selbst­ge­dreh­te Fil­me und Video­prä­sen­ta­tio­nen gezeigt. Eini­ge Stän­de beschäf­ti­gen sich mit den unter­schied­li­chen Kul­tu­ren, aus denen unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler kom­men und die unser Schul­le­ben bereichern.

Den Abschluss bil­de­te ein 1 ½ stün­di­ges musi­ka­li­sches Büh­nen­pro­gramm, das von den vie­len ver­schie­de­nen Musik­grup­pen unse­rer Schu­le auf die Bei­ne gestellt wur­de und das Publi­kum begeisterte.

Der Nach­mit­tag hat die beein­dru­cken­de Viel­falt des kul­tu­rel­len Lebens an der WBG sicht­bar gemacht, auf die wir als Schu­le zurecht stolz sein können!

Vie­len Dank an die­ser Stel­le an alle Betei­lig­ten: Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Leh­re­rin­nen und Leh­rer sowie den Förderverein!