Spendenaktion an die Türkei und Syrien

Sehr geehr­te Erzie­hungs­be­rech­tig­te, lie­be Schü­le­rin­nen & Schüler,

das Erd­be­ben in der Tür­kei und Syri­en hat auch uns sehr mit­ge­nom­men. Vie­le Men­schen haben nicht nur ihr Hab und Gut ver­lo­ren, son­dern auch ihre engs­ten Ver­wand­ten und Freun­de. Dies­be­züg­lich kamen unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le Ker­pen in der ver­gan­ge­nen Schü­ler­rats­sit­zung auf die Idee, für die Men­schen, die vom Erd­be­ben betrof­fen sind, eine Spen­den­ak­ti­on zu starten.

Für die Spen­den haben wir Umschlä­ge vor­be­rei­tet, die jeweils in den Klas­sen ver­teilt wer­den. Am Frei­tag, den 10.03.2023 wird dann das Geld in den Klas­sen ein­ge­sam­melt. Anschlie­ßend gehen die­se dann direkt an die Schul­lei­tung und wer­den dar­auf­hin an die Orga­ni­sa­tio­nen „Bünd­nis Ent­wick­lung hilft“ und „Akti­on Deutsch­land hilft“ gespen­det, die sich um die vie­len Bedürf­ti­gen in der Tür­kei oder in Syri­en kümmern.

Des Wei­te­ren ist eine Spen­de frei­wil­lig und nicht ver­pflich­tend. Den­noch wür­den wir uns für jede Spen­de bedan­ken und freuen.

Mit freund­li­chen Grüßen

Ihre Schü­ler­ver­tre­tung