Anmeldung an der Willy-Brandt-Gesamtschule für das Schuljahr 2021/2022

Der Anmel­de­zeit­raum für den kom­men­den 5. Jahr­gang ist vom 29.01.2021 – 05.02.2021.
Sie fin­den die genau­en Zei­ten hier.

Bit­te ver­ein­ba­ren Sie tele­fo­nisch einen Ter­min für ein Anmel­de­ge­spräch mit Ihnen und Ihrem Kind (02273 – 98940).

Über fol­gen­de Links kön­nen Sie Infor­ma­tio­nen zu unse­rer Schu­le anse­hen:

• Vie­le Chan­cen und Mög­lich­kei­ten“ (Infor­ma­ti­ons­film über unse­re Schu­le) hier
  • 10 Grün­de, die für uns spre­chen“ hier
  • Schul­lauf­bahn an der WBG auf einen Blick hier
  • Akti­vi­tä­ten des För­der­ver­eins hier

Zum Anmel­de­ge­spräch brin­gen Sie bit­te fol­gen­de Unter­la­gen mit:

• Anmeldeschein(e) — hän­digt die Grund­schu­le aus
  • Zeug­nis­se der Klas­se 3.2 und 4.1
  • Geburts­ur­kun­de des Kindes
  • Wenn mög­lich, das aus­ge­füll­te Anmel­de­for­mu­lar inklu­si­ve Bei­blatt der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le (Die For­mu­la­re kön­nen hier her­un­ter­ge­la­den werden).

Für den Über­gang der Schüler*innen mit son­der­päd­ago­gi­schem För­der­be­darf von der Pri­mar­stu­fe (Grund­schu­len und För­der­schu­len) in die Sekun­dar­stu­fe I der all­ge­mei­nen Schu­len gilt:

Wenn unse­re Schu­le auf Ihrer Eltern­be­nach­rich­ti­gung vom Schul­amt auf­ge­lis­tet ist, kön­nen Sie tele­fo­nisch einen Ter­min für ein Anmel­de­ge­spräch mit Ihnen und Ihrem Kind ver­ein­ba­ren.
Zu die­sem Gespräch brin­gen Sie bit­te die oben auf­ge­führ­ten Unter­la­gen mit.