Das Forum

ist ein Gesprächs­kreis von Eltern, Schü­le­rin­nen, Schü­lern,  Leh­re­rin­nen und Leh­rern
zu aktu­el­len The­men in unse­rer Schule.

Neue Mit­glie­der sind jeder­zeit willkommen!

Im Forum wer­den alle anlie­gen­den Schul­all­tags­the­men auf­ge­grif­fen und in locke­rer Run­de diskutiert.

Im Forum reden Eltern, Schü­le­rin­nen, Schü­ler, Leh­re­rin­nen und Leh­rer nicht über­ein­an­der, son­dern mit­ein­an­der über aktu­el­le Themen!

Unse­re The­men erge­ben sich durch die Anlie­gen der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer, so haben wir die let­zen Male über das The­ma Mobbing/ Cyber­mob­bing gespro­chen, aber auch  Sau­ber­keits­ak­tio­nen, die Toi­let­ten­si­tua­ti­on an der Schu­le waren schon ein Thema.

Das Forum wird auch aktiv, z. B. bei der Durch­füh­rung des „Gesun­den Früh­stücks“, bei der Unter­stüt­zung von Ideen, bei der Initi­ie­rung von Pro­jek­ten. Jeder darf sich so ein­brin­gen wie er möch­te, es besteht aber kei­ner­lei Ver­pflich­tung: Man­che sind aktiv in der Gesprächs­run­de dabei, ande­re brin­gen sich bei Vor­ha­ben ein – jeder kann mitmachen.

Inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen, Schü­ler und Eltern mel­den sich bit­te über unser Kon­takt­for­mu­lar (All­ge­mei­nes).