Sauber! Unsere Schule in Aktion: “Sauberes Kerpen”

Weit über 200 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 und 7 haben sich letzten Freitag an der Aktion “Sauberes Kerpen” beteiligt.

Den gan­zen Tag über waren ver­schie­de­ne Klas­sen im Ein­satz. Aus­ge­rüs­tet mit Zan­gen und Hand­schu­hen wur­den vie­le Müll­sä­cke voll gesam­melt, an der Stra­ße, an der Erft, am Bahn­damm und im Stadt­wald Hor­rem. Spa­zier­gän­ger und Rad­fah­rer waren begeis­tert, es gab mehr­fach Lob. Und auf die Fra­ge “Macht ihr das frei­wil­lig oder von der Schu­le aus?” war die Ant­wort der Schü­ler/-innen stets: “Ja und ja”.

Im gesam­mel­ten Müll befan­den sich nach­her neben vie­lem Klein­kram auch ver­schie­de­ne Wäsche, Gar­di­nen, Schläu­che und 4 cm dicke meter­lan­ge Strom­ka­bel. Dies wur­de alles ent­sorgt. Unser Nah­erho­lungs­ge­biet ist nun wie­der eine Spur schö­ner gewor­den. Dan­ke allen Beteiligten!